Donnersbergkreis Sportler des Jahres: Wahlsieger am Abend in Göllheim ausgezeichnet

Uwe Renners (ganz rechts im Bild), stellvertretender Chefredakteur der RHEINPFALZ, ehrte die Sportler des Jahres.
Uwe Renners (ganz rechts im Bild), stellvertretender Chefredakteur der RHEINPFALZ, ehrte die Sportler des Jahres.

Die Sportler des Jahres 2022 sind gekürt. In Göllheim wurden am Freitagabend die Sieger geehrt, die die meisten Stimmen bei der vom Donnersbergkreis und der RHEINPFALZ veranstalteten Wahl auf sich vereinen konnten. Die engste Entscheidung gab es bei den Frauen. Hier lag Leichtathletin Josefa Matheis (TSG Eisenberg) mit 276 Stimmen vor Dressurreiterin Marlay Demmerle (265) und Kickboxerin Lia Textor (242). Bei den Männern setzte sich Motorsportler Jochen Stoll aus Gehrweiler (291 Stimmen) vor den Leichtathleten Max Rahm (267) und Ingo Pregernig (242) durch. Bei den Mannschaften siegte die Showturn-Gruppe Crazy Jumpers der TSG Eisenberg mit 290 Stimmen. Es folgten die Handballer der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim (267) und die Fußballer des TuS 07 Steinbach (223) auf den Plätzen. Trainer des Jahres wurden Wladimir und Swetlana Werner (TSG Eisenberg). Als Talent des Jahres wurde der 15-jährige Judoka Devin Mäuser aus Imsweiler ausgezeichnet. Verein des Jahres wurde der TuS Dannenfels.

x