Donnersbergkreis SPORT-SPOT: Fußball: Richtungweisende Nachholspiele in der B-Klasse

Zwei richtungweisende Nachholspiele stehen am morgigen Donnerstag in der B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Gruppe Nord auf dem Programm. In der Partie SV Heiligenmoschel gegen SV Gundersweiler (Anstoß um 19.30 Uhr) geht es für die Gäste darum, den Anschluss zum Tabellenzweiten FC „Eiche“ Sippersfeld nicht abreißen zu lassen. Um die Chance der Relegationsteilnahme zu wahren, werden die Mannen um Spielertrainer Markus Schmid voll auf Sieg spielen müssen. Andere Vorzeichen herrschen in der Begegnung von TuS Stetten gegen TuS Münchweiler, die Partie wird morgen um 19.15 Uhr angepfiffen: Während die Gäste aus Münchweiler einen sicheren Mittelfeldplatz in der Tabelle belegen, streben die Einheimischen mit Trainer Markus Hengstenberg einen dreifachen Punktgewinn an. Damit könnten die „Löwen“ in der Tabelle am TuS Rüssingen II vorbeiziehen und einen vorerst abstiegssicheren Rang 13 belegen. (ld)

Beim 9. Aquabella-Cup im Freizeitbad Aquabella in Mutterstadt war die TSG Zellertal mit sieben Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten. Von den 15 teilnehmenden Vereinen des Südwestdeutschen, des Saarländischen und des Badischen Schwimmverbandes waren mehr als 200 Schwimmerinnen und Schwimmer mit über 700 Einzelstarts im Wettbewerb. Erstmals in diesem Jahr wurden die Freistil- und Bruststrecken in „Offener Wertung“ bewertet, nicht mehr jahrgangsweise und so in den Halbfinal- und Finalwettkämpfen die schnellsten Schwimmer des Wettkampfs ermittelt. Die Zellertaler belegten folgende Platzierungen: Sophie Huber (Jahrg. 2000): einmal Silber, zweimal Bronze; Caroline Nicklaus (Jahrg. 99): einmal Silber, einmal 5. Platz; Tim Huber (Jahrg. 05): einmal Silber, einmal 6. Platz; Dennis Rokizki (Jahrg. 2000): je einmal 4. und 5. Platz; Celine Rokizki (Jahrg. 98): je einmal 5. und 6. Platz. Insgesamt wurden zwölf persönlichen Bestzeiten erschwommen. (red)

x