Hallenfußball Spannung und Spaß bei traditionellen Jugendturnieren des TuS Göllheim

futsal_symbolbild

Jeweils rund 150 Zuschauer waren am Samstag und Sonntag zu Gast in der Hans-Appel-Halle und sahen Jugendkicker, die mit viel Eifer ans Werk gingen.

Der TuS Göllheim veranstaltete am vergangenen Wochenende wieder seine traditionellen Januar-Fußballjugendturniere in der heimischen Hans-Appel-Halle. „Wir haben spannende Spiele mit vielen Toren gesehen“, sagte Turniercheforganisator Volker Kremer und betonte: „Die Jugendlichen hatten großen Spaß.“

Beim Turnier der D1-Junioren am Sonntag setzte sich im Finale das Team des FV Freinsheim/Weisenheim durch. Die Vorderpfälzer bezwangen im Endspiel den favorisierten FK Pirmasens mit 3:1. Platz drei holte sich der VfR Frankenthal, der im „kleinen Finale“ die TSG Kaiserslautern mit 5:2 besiegte. In der Gruppenphase belegten die Mannschaften des ASV Winnweiler und der TSG Kerzenheim jeweils den dritten Platz und verpassten damit knapp die Finalrunde der besten vier Teams.

Rockenhausener F-Jugendliche jubeln am Ende

Bei den D2-Junioren triumphierte die TSG Bretzenheim III. Das Team aus Mainz setzte sich im Endspiel gegen den FJFV Donnersberg II mit 1:0 durch. Dritter wurde der FJFV Donnersberg III, der gegen den JFV Donnersberg-Süd mit 2:1 gewann.

Das Turnier der E-Jugend am Samstag entschied der SV Morlautern mit einem 2:0-Erfolg über den SSV Dreisen für sich. Rang drei ging an die JSG Albisheim/Zellertal, die sich gegen die TSG Kerzenheim mit 2:0 durchsetzte. Bei den F-Jugendlichen durften die Akteure des FV Rockenhausen am Ende jubeln. Sie besiegten im Endspiel das Veranstalterteam des TuS Göllheim mit 3:1. Dritter wurde der SV Morlautern, der den TuS Sausenheim mit 2:0 bezwang.

Auch die ganz Kleinen waren am Start. Die Bambini (G-Junioren) des SSV Dreisen durften sich nach einem 2:0-Erfolg im Finale gegen den SV Kirchheimbolanden über den Turniersieg freuen. Die Mannschaft des TuS Göllheim holte sich mit einem 4:3-Erfolg über die TSG Eisenberg den dritten Platz. Am Samstag und am Sonntag waren jeweils 150 Zuschauer in der Hans-Appel-Halle.

x