Donnersbergkreis SG Bruchmühlbach/Miesau in der Relegation

Gebannte Blicke: Raimund Ebert (r.), SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg, und Josef Hindi (Mitte; grün-gelbes Trikot) von der SG
Gebannte Blicke: Raimund Ebert (r.), SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg, und Josef Hindi (Mitte; grün-gelbes Trikot) von der SG Bruchmühlbach/Miesau, die nun Aufstiegsrunde spielt.

«Bruchmühlbach». In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern konnte sich der Tabellenzweite SG Bruchmühlbach/Miesau durch einen 6:1-Heimsieg gegen Absteiger SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg den Relegationsplatz sichern. Die SG Haschbach/Schellweiler musste nach der 0:3-Heimniederlage gegen den Meister FV Weilerbach auf den Aufstieg des Tabellenzweiten hoffen, um doch noch die Klasse zu halten. Marc Knapp von der SG Hüffler/Wahnwegen wurde mit 31 Treffer zum Torschützenkönig.

TSG Wolfstein/Roßbach - FV Ramstein 2:3.

Die Gäste waren von Anfang an besser im Spiel und führten durch Smitherman (15., 53.) mit 2:0. Innerhalb von drei Minuten glichen Braun (53.) und Schell (62.) aus. Cherdron (87.) gelang das Siegtor für den FVR. TSG Burglichtenberg - SG Hüffler/Wahnwegen 1:0. Nach ausgeglichener erster Halbzeit mit einer sehr guten Schiedsrichterleistung wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt bestimmten die Einheimischen das Geschehen: Bastian Gras (55.) gelang nach schönem Angriff das 1:0. In der Folge ließen die Gastgeber noch einige gute Möglichkeiten aus. TuS Glan-Münchweiler - FV Kusel 4:3. Mit einem Paukenschlag begann diese Begegnung auf beiden Seiten: Nachdem Spitzer (2.) die Gästeführung erzielte, glich Rech (3.) aus und Wiegand (7.) schaffte das 2:1. Rech (56.) erhöhte auf 3:1, ehe Häßel (61., 67.) der Ausgleich gelang. Aus abseitsverdächtiger Position markierte Haber (75.) den 4:3-Siegtreffer. SV Kohlbachtal - TuS Schönenberg 3:2. Mit einem Sieg im Lokalderby verabschiedeten sich die Einheimischen aus der A-Klasse. In einer ausgeglichenen Begegnung gelang Arnold (38.) das 1:0 für die Gäste vom TuS Schönenberg. Berndt (57., 64.) markierte die 2:1-Führung. Schäfer verwandelte einen Strafstoß (71.) zum 3:1. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel, doch außer dem Anschlusstreffer durch Rensch (78.) wollte nichts mehr gelingen. SG Haschbach/Schellweiler - FV Weilerbach 0:3. Der Tabellenführer und Aufsteiger hatte etwas mehr vom Spiel. Rheinheimer (35.) besorgte die Gästeführung. Als die SG Haschbach/Schellweiler alles auf eine Karte setzte, kamen Weilerbach in den letzten fünf Minuten durch zwei Treffer von Ketz zum 3:0-Auswärtssieg. SV Mackenbach - FV Kindsbach 1:2. In dieser ausgeglichenen Begegnung gelang Schuler Mitte der ersten Halbzeit die Gästeführung, die Lill Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0 ausbaute. Viele gute Chancen ließen die Einheimischen noch liegen. Morawietz’ Anschlusstreffer (80.) änderte nichts mehr am Kindsbacher Auswärtssieg. SV Spesbach - TuS Breitenbach 2:0. Die Gastgeber waren spielerisch die überlegene Elf und hatten viele gute Möglichkeiten. Brill (43.) und Dahl (57.) verwerteten zwei Chancen zum verdienten 2:0. In der 75. Minute vergaben die Gastgeber sogar noch einen Strafstoß zum möglichen 3:0. SG Bruchmühlbach/Miesau - SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg 6:1. Die Einheimischen bestimmten von Anfang an das Geschehen, waren stets überlegen und führten zur Pause durch Tore von Odisho Ishak (2) sowie Isaak Odisho (3) mit 5:0. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Emrich der Ehrentreffer für die Gäste. Den Schlusspunkt, unter einen nie gefährdeten Sieg setzte Semar mit dem 6:1. TORJÄGER: Marc Knapp (31/Hüffler/Wahnwegen), Fabian Schmidt (24/Burglichtenberg), Johannes Schell (23/Wolfstein/Roßbach).

x