Kirchheimbolanden Nordpfälzer Oratorienchor gibt Konzert

Am Vorabend des 2. Advents gab der von Stefan Wasser geleitete Nordpfälzer Oratorienchor unter Streicherbegleitung ein Konzert i
Am Vorabend des 2. Advents gab der von Stefan Wasser geleitete Nordpfälzer Oratorienchor unter Streicherbegleitung ein Konzert in der katholischen Kirche in Kirchheimbolanden.

Gut besucht war das Advents- und Weihnachtskonzert mit dem Nordpfälzer Oratorienchor sowie Gastsängern aus Bad Kreuznach und der Umgebung am Samstag in der katholischen Kirche St. Peter in Kirchheimbolanden.

Weihnachtschoräle wie „Es ist ein Ros entsprungen“, „Ich steh an deiner Krippen hier“ und „In dulci jubilo“ standen ebenso auf dem Programm sowie Werke von Bach, Händel (Chorsätze aus dem „Messias“), Praetorius und Pachelbel. Den Chor leitete der Organist und Dirigent Stefan Wasser, der auch Solo-Posaune und Orgel spielte. Am Konzert beteiligt waren zudem der Trompeter Marco Spohn und die Mainzer Sopranistin Melanie Leising.

Für das Jahr 2024 bereitet der Nordpfälzer Oratorienchor unter Leitung von Stefan Wasser dann zunächst Carl Orffs „Carmina Burana“ vor, gefolgt von Händels „Messias“.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x