Donnersbergkreis Neuhemsbach patzt

Kaiserslautern (maze). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd kam der SV Neuhemsbach nicht über ein 0:0 gegen den SV Otterberg II hinaus. Der SV Schallodenbach überrannte den FSV Kaiserslautern und siegte mit 8:2 und zieht somit mit dem SV Neuhemsbach in der Tabelle gleich. Der FC Erlenbach II gewann dank einer starken zweiten Halbzeit sein Heimspiel mit 6:2 gegen den SV Gundersweiler II. Auch die FCK Portugiesen siegten 6:2 gegen GW Hochspeyer II. Der SV Fischbach und der ASV Frankenstein hatten an diesem Wochenende spielfrei.

In einer guten Partie waren die Neuhemsbacher spielbestimmend. Die Heimmannschaft erarbeitete sich einige Chancen, diese blieben aber allesamt ungenutzt. Otterberg versuchte die Neuhemsbacher auszukontern, die Heimelf ließ dies aber nicht zu. Somit endete die Partie 0:0-Remis. Die FCK-Portugiesen gingen bereits früh durch Ajdinovic (5.) in Führung. Danach hatte die Heimelf das Spiel im Griff. Nach der Pause erhöhte Kemal Altug auf 2:0. Die Grün-Weißen kamen nach einem Kontertor noch mal zum Anschluss durch Becker (80.). In der Schlussminute traf Abdullah Cetintas zum 3:1-Endstand für den 1. FCK Portugiese. In einem torreichen sowie attraktiven Spiel stand es bereits zur Halbzeit 2:2. Nach der Pause drehte die Heimmannschaft auf und erzielte weitere vier Treffer zum letztendlich verdienten 6:2-Endstand. Die Tore für den FC Erlenbach II erzielten: Kunz (2), Matzenbacher, Deppert, Adam und Kolpin. Für den Gast aus Gundersweiler trafen Hoelker und Feldenseid. Die Gäste überraschten den SV Schallodenbach und gingen durch Schlappa (5.) mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause drehte der SV Schallodenbach das Spiel. Der überragende Roesner erzielte einen Viererpack und brachte sein Team mit 4:1 in Front. Kallmayer (53.) erhöhte auf 5:1, ehe Reiß für den FSV auf 5:2 verkürzte. Paul (75.), Hauth (80.) und Schneider (85.) erhöhten die Führung für die Schallodenbacher auf 8:2. In einem zerfahrenen Spiel hatte der SV Wiesenthalerhof II die größeren Torchancen, jedoch nutze er seine Möglichkeiten nicht. Der ASV Waldleingen II machte es dagegen besser und ging mit 1:0 nach einem schönen Konter in Führung. Der SVW II versuchte weiterhin, noch ein Tor zu erzielen, scheiterte aber am guten Keeper der Waldleiniger.

x