Obermoschel Mit Raupe abgestürzt: Mann im Weinberg schwer verletzt

Weil das Sicherungsseil zwischen Traktor und Weinbergraupe gerissen ist, stürzte der Mann mit dem Fahrzeug über eine drei Meter
Weil das Sicherungsseil zwischen Traktor und Weinbergraupe gerissen ist, stürzte der Mann mit dem Fahrzeug über eine drei Meter hohe Mauer auf einen Wirtschaftsweg.

Schwere Verletzungen erlitten hat ein Mann am Dienstagnachmittag bei einem Unglück in einem Weinberg zwischen Obermoschel und Niedermoschel. Er hatte mit einer Weinbergraupe den steilen Rebenhang am Selberg talwärts gemulcht, als das sichernde Stahlseil zwischen Kettenfahrzeug und Traktor riss. Der Mann ist daraufhin mit der Raupe den Abhang hinunter gerutscht und über eine drei Meter hohe Mauer auf einen Wirtschaftsweg gestürzt. Glück im Unglück: Er wurde nicht von dem Fahrzeug eingeklemmt. Nach Erstversorgung durch Feuerwehr und Rettungsdienst ist er mittels Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände in den Rettungshubschrauber gezogen und anschließend in ein Krankenhaus geflogen worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x