Fußball Kreispokal: Gauch beschert seinem Team ein Auswärtsspiel

Alexander Gauch, der Trainer des SV Katzweiler.
Alexander Gauch, der Trainer des SV Katzweiler.

Katzweilers Trainer Alexander Gauch, der die Begegnungen im Achtelfinale des Bitburger-Kreispokals ausloste, zog ausgerechnet sein eigenes Team als letztes aus dem Lostopf. Das überaus reizvolle Gastspiel beim Liga-Konkurrenten SV Wiesenthalerhof dürfte beim Titelverteidiger aber nicht nur Freude auslösen.

Mit der SG Frankenstein/Weidenthal und dem TuS Finkenbach/Waldgrehweiler haben zwei Teams aus der C-Klasse den Sprung in die Runde der letzten 16 geschafft. Sie dürfen sich auf den Besuch zweier A-Klassen-Mannschaften freuen. Auch die drei verbliebenen B-Klassen-Vertreter genießen Heimrecht gegen ihre klassenhöheren Kontrahenten. Mit einer Ausnahme: Wegen Platzproblemen verzichtet Fatihspor Kaiserslautern auf sein Heimrecht und gastiert im Achtelfinale bei der SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil.

Turbulentes Spiel

Auch das Viertelfinale im Kreispokal der zweiten Mannschaften wurde ausgelost. Fast zeitgleich setzte sich im Duell der beiden A-Klassen-Vertreter die SG Morlautern/Enkenbach II beim VfR Kaiserslautern II mit 5:3 nach Verlängerung durch. In einem turbulenten Spiel mit acht Gelben Karten, zwei Zeitstrafen und einem Platzverweis für Gästespieler Tyreece Herzhauser stand es nach 90 Minuten 3:3. Andreas Lutz brachte die Gäste per Strafstoß in Führung (29.), doch Tomasz Sleziona und Leon Lutzy sorgten bis zur 77. Minute für die zwischenzeitliche Wende. Dominik Fuchs egalisierte für Morlautern (81.), ehe es dann spektakulär wurde.

Entscheidung in der Verlängerung

Ladarius Bell brachte den Gast in der dritten Minute der Nachspielzeit neuerlich in Führung. In der zehnten Minute der Nachspielzeit traf Maurice Kalckmann zum 3:3. Verlängerung. Für die Entscheidung sorgte in der 108. und 110. Minute Kalid Jafer mit seinem Doppelpack zum 3:5. Im Viertelfinale trifft die SG Morlautern/Enkenbach II nun auf den Sieger der Begegnung SV Katzweiler II gegen den ASV Winnweiler II, das am Mittwoch um 19 Uhr stattfindet.

Kreispokal, Achtelfinale

Mittwoch, 20. September, 18.30 Uhr: TSG Zellertal – ASV Winnweiler, TuS Bolanden – TSG Kaiserslautern, SV Gundersweiler – TuS Göllheim, VfL Kaiserslautern – SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel, SG Frankenstein/Weidenthal – SpVgg Gauersheim, SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil – Fatihspor Kaiserslautern, TuS Finkenbach/Waldgrehweiler – SG Siegelbach/Erfenbach, SV Wiesenthalerhof – SV Katzweiler.

Kreispokal der 2. Mannschaften, Viertelfinale (Mittwoch, 4. Oktober, 18.30 Uhr): SpVgg NMB Mehlingen II – SG Rockenhausen/Dörnbach II, SV Wiesenthalerhof II – SV Alsenborn II, SV Katzweiler II/ASV Winnweiler II – SG Morlautern/Enkenbach II, TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II – SG Otterberg/Otterbach II. lbd

x