Rockenhausen RHEINPFALZ Plus Artikel Harald Scheve ist neuer Rektor an der Realschule plus

Fühlt sich wohl in der Pfalz, verleugnet aber nicht seine Herkunft: der gebürtige Dortmunder Harald Scheve mit BVB-Tasse. Als Le
Fühlt sich wohl in der Pfalz, verleugnet aber nicht seine Herkunft: der gebürtige Dortmunder Harald Scheve mit BVB-Tasse. Als Leiter der Realschule plus will er neue Akzente setzen, aber trotzdem Traditionen wahren.

Er hat Filme übersetzt, vor einer Kirchengemeinde gepredigt und ist sogar Taxi gefahren. Zeitweise lebte er im Ausland. Am wohlsten fühlt sich Harald Scheve aber in pfälzischen Klassenzimmern. Seit Schuljahresbeginn ist der gebürtige Dortmunder Leiter der Realschule plus. Und hier hat er einiges vor.

„Ich wollte entweder Pilot werden oder Pfarrer“, berichtet der 57-Jährige von seinen ursprünglichen Plänen. Letztendlich hat er nach dem Abitur dann doch Lehramt in seiner

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

steinsfl&a;cmwlueh teHami tui.rdest reBeut baeh er dseei nEdieutghnsc e,ni hazrl&l;tuem cehvSe mi s&Gea;hprmcul mti der .AZPHRIEFNL ihNtc t,ztelzu iewl er cihs in inesen uenngj hJrane in lnieve Jsob abeh epeborsanriu nml:n;ko&une Ob er nnu ahlficehN ag,b in der ikbraF teesuhfct rode mit cit&am

x