Donnersbergkreis Erst im Endspiel verloren

Göllheim. Bei den Südwestmeisterschaften der Ü50-Senioren in Horchheim kam die Vertretung des TuS Göllheim auf den zweiten Platz. Erst im Endspiel musste sich man etwas unglücklich dem neuen Südwestmeister VfL Simmertal mit 1:3 geschlagen geben.

In der Gruppe A erreichte der TuS mit zwei Siegen und zwei torlosen Remis als Zweiter das Halbfinale. In der ersten Begegnung hatten die Göllheimer leichte Spielvorteile gegen den TSV 1946 Lambrecht, sie siegten nach Toren von Jochen Metzger mit 2:1. Auch das zweite Spiel gegen die SpVgg 1918 Dietersheim wurde durch einen Treffer von Wolfgang Schwarz mit 1:0 gewonnen. Der VfL Simmertal hatte sich in seinen ersten Begegnungen als sehr spielstark präsentiert und auch zweimal gewonnen, so dass es nun zu einer Vorentscheidung mit Göllheim kommen musste. Keine der beiden Mannschaften konnte sich aber durchsetzen , so dass es beim torlosen Unentschieden blieb. Während die Kontrahenten aus Simmertal sich in ihrem letzten Spiel nochmals behaupteten, reichte es für Göllheim gegen die SG Sausenheim/ Neuleiningen nur zu einem torlosen Remis. In der Gruppe B starteten neben TuS Hohenecken, SG Dammheim/Landau, SV Großsteinhausen auch die beiden Turnierfavoriten SG Worms und SG Hoppstädten/Weiersbach, wobei sich hier Worms erwartungsgemäß den ersten Gruppenplatz sicherte. Und wieder einmal kam es dann im Halbfinale zum Duell zwischen dem TuS Göllheim und der SG Worms. Die Wormser waren deutlich überlegen, aber Göllheim spielte aus einer verstärkten Abwehr heraus und ließ keinen Treffer zu. Im entscheidenden Achtmeterschießen hieß es nach fünf Schützen 3:3, wobei Thomas Stephan, Wolfgang Tilgner und Wolfgang Schwarz Tore erzielten. Michael Rohleff und Volker Lander waren nicht erfolgreich. Den sechsten Durchgang eröffnete für den TuS Göllheim Michael Rohleff, er war nun treffsicher, während der Wormser Versuch scheiterte. Damit zog der TuS ins Finale ein. Der VfL Simmertal blieb gegen die SG Hoppstädten/Weiersbach siegreich, womit dann die Gruppengegner Göllheim und Simmertal das Endspiel bestritten. Göllheims Gegner ging nach einer Unaufmerksamkeit in Führung, Rohleff glich durch Achtmeter aus. Letztendlich war der Simmertal etwas glücklicher und nutzte Göllheimer Fehler zum 3:1-Erfolg. (kah)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x