Donnersbergkreis Eifrige Medaillensammler

«Kaiserslautern.» Erheblich reduziert durch die Grippewelle waren nur sieben Leichtathleten des TV Wartenberg-Rohrbach am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften in der Barbarossahalle in Kaiserslautern am Start. Sie aber zeigten, dass sie für die kommende Leichtathletiksaison gut vorbereitet sind: Alle schafften es mindestens einmal aufs Siegertreppchen.

Den Platz ganz oben sicherte sich Jana Höning im Hochsprung. In der Altersklasse W11 übersprang Höning mit einem technisch sehr guten Sprung 1,20 Meter und wurde damit souverän Bezirksmeisterin. Vereinskollegin Henriette Münch wurde Siebte. Münch konnte dagegen auf der 800-Meter-Strecke ihre Stärke ausspielen: In einem taktisch gut eingeteilten Rennen rollte sie das Feld von hinten auf und überquerte nach 3:23,24 Minuten die Ziellinie als Vizemeisterin. Jana Höning wurde Vierte. Im 50-Meter-Sprint kamen die Mädchen als Siebte (Münch) und Achte (Höning). Zuvor hatte Lukas Scheib bereits Grund zum Jubeln: Im Kugelstoßen der M14 hatte er mit einer Weite von 6,47 Metern die Vizemeisterschaft errungen. Ebenfalls Zweiter wurde Benjamin Becker (M11) – und das bei seinem ersten Hochsprung-Wettkampf. 1,10 Meter reichten zu Silber. Über die 50 Meter kam er als Vierter ins Ziel. Für Niklas Huschit (M10/11. Platz) und Ayon Cona Schielmann (M10/7.), sowie den einen Jahrgang jüngeren Noah Reinhard (10.) war der 50-Meter-Sprint die Vorbereitung auf den Staffellauf der männlichen U12. Gemeinsam mit Benjamin Becker wurden sie in der Staffel Bezirksmeister. Die Sammlung der Podestplätze komplettierte Ayon Schielmann im 800-Meter-Lauf: Nach einem gut eingeteilten Rennen kam er als Vizemeister über die Ziellinie vor Niklas Huschit (5.) und Noah Reinhard (7.). Bei den M11 erlief Benjamin über diese Distanz den sechsten Platz.

x