Donnersbergkreis Christiane Hertweck neue Beigeordnete

Christiane Hertweck ist die neue erste Beigeordnete im Gemeinderat Gaugrehweiler. In der jüngsten Ratssitzung wurde Hertweck einstimmig vom Gemeinderat gewählt und anschließend von Ortsbürgermeister Horst Fiscus vereidigt und in das Amt eingeführt.

Christiane Hertweck folgt auf Frank Hühner, der aus dem Gemeinderat zurückgetreten war. Durch das Ausscheiden von Frank Hühner aus dem Gemeinderat wurden auch Neuwahlen im Dorfentwicklungs- und Bauausschuss erforderlich. Als ordentliches Mitglied für den Dorfentwicklungsausschuss wurde nun durch den Ortsgemeinderat Ratsmitglied Karl-Friedrich Wilhelm, als stellvertretendes Mitglied für den Bauausschuss Ratsmitglied Hartmut Beppler gewählt. Für die Überlassung von Grabstätten zur Bestattung von Ortsfremden soll ein Auswärtigenzuschlag in Höhe von 100 Prozent auf die anfallenden Friedhofsgebühren erhoben werden, legte der Gemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung fest. In einer der nächsten Gemeinderatssitzungen soll auch die Friedhofsgebührensatzung auf den Prüfstand.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x