Donnersbergkreis C-KLASSE KL-DO MITTE: SV Lohnsfeld II überrascht Spitzenreiter

Kaiserslautern (ülg). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Mitte feierte der SV Lohns-feld II einen überraschenden 2:0-Heimsieg über den Tabellenführer Erfenbach.

In einem engen Spiel erzielten die Gastgeber in der 25. Minute die 1:0-Führung durch ein Eigentor der Gäste. Vorausgegangen war eine gefährliche Flanke von Brendel, die ein Abwehrspieler von Bolanden unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Nach dem Wechsel gab es Chancen auf beiden Seiten. Allerdings ließen beide Mannschaften ihre Gelegenheiten ungenutzt. Die Hausherren vergaben Mitte der zweiten Hälfte durch Brendel sogar einen Foul-Elfmeter. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg für Otterbach.

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierte die Heimmannschaft einen verdienten 2:0-Sieg gegen den Favoriten aus Erfenbach. Pascal Würtz brachte die Gastgeber in der 28. Minute mit 1:0 in Front. Im zweiten Durchgang war Erfenbach die spielstärkere Truppe, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausarbeiten. Lohns-feld nutzte seine wenigen Möglichkeiten eiskalt aus und markierte durch einen Foul-Elfmeter von Riether den 2:0-Endstand.

Die Gäste aus Enkenbach ergriffen mit dem Anpfiff die Initiative und erzielten in der 35. Minute durch Gehm die verdiente 1:0-Pausenführung. In Hälfte zwei traf Weinland in der 60. Minute zur 2:0-Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand markierte Ratklif per Foul-Elfmeter (80.).

In einer einseitigen Partie waren die Hausherren über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft und fuhren einen verdienten 4:1-Heimsieg ein. Dabei waren Tim Gabelmann, Daniel Kemmer und Emre Ülkü erfolgreich. Hinzu kommt ein Eigentor der Gäste. Der Torschütze von Sippersfeld konnte nicht ermittelt werden.

x