Fussball C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: Diesmal schlägt TuS Finkenbach II gewaltig zu

Traf diesmal im Trikot von Finkenbach/Waldgrehweiler II: Steven Huff (im roten Trikot), hier bedrängt von Marvin Müller (Siegelb
Traf diesmal im Trikot von Finkenbach/Waldgrehweiler II: Steven Huff (im roten Trikot), hier bedrängt von Marvin Müller (Siegelbach/Erfenbach III).

In der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord hat sich die TSG Zellertal II erholt von der 0:17-Auftaktniederlage gezeigt und knapp gewonnen. In der Gruppe Süd führt die Reserve des neu formierten TuS Finkenbach/Waldgrehweiler nach einem 19:0-Erfolg alleine mit der Maximalausbeute von sechs Punkten die Tabelle an.

Gruppe Nord

SSV Dreisen 9er - TSG Zellertal II 6:7. Zellertal hatte sich bereits bis zur 28. Minuten eine 4:1-Führung erarbeitet. Dreisen ließ sich davon nicht beirren und erzielte noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Simon Schmeiser erhöhte in der 53. Minute für die TSG, die direkte Antwort kam aber von Claudio Marnet mit dem 5:5. Tim Welker brachte Zellertal durch einen Doppelschlag auf die Siegerstraße. Dreisens Anschlusstreffer in der 90. Minute kam zu spät.

FV Kriegsfeld - SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II 1:4. In einer einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Hälfte mit leichtem Chancenplus für die Heimmannschaft erzielte Kriegsfeld das 1:0. Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II konnte durch einen Strafstoß ausgleichen. Die Gäste kamen stärker aus der Pause und konnten durch Treffer in der 52. und 53. Minute in Führung gehen. Mit einem indirekten Freistoß setzte die SG den Schlussstrich. Für den neuformierten FV Kriegsfeld traf Steven Fischer. Torschützen der Gäste waren Lukas Hanbuch, Ahmad Tawfik Jammal, David Orban und Johannes Mandel.

SV Gundersweiler II - FC Marnheim 5:4. Gundersweiler ging bereits nach acht Minuten in Führung. In der Partie ging es hin und her, nach 45 Minuten lag Gundersweiler mit 3:2 vorne. Marnheim hatte direkt die Antwort parat und glich zwei Minuten später wieder aus. Philip Fingerhut brachte die Gastgeber mit einem Doppelschlag (51., 63.) mit 5:3 in Führung. Der 5:4-Anschlusstreffer durch Marcel Appelmann kam für Marnheim jedoch zu spät.

SG Stetten/Gauersheim II - FSV Kaiserslautern II 4:1. Die Gäste gingen überraschend nach zehn Minuten in Führung. Dennis Nostadt brachte das Heimteam kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit seinem Ausgleichstreffer wieder auf Kurs. Mitte der zweiten Halbzeit traf Nostadt erneut . Die SG besiegelte den Dreifach-Punktgewinn durch weitere Treffer in der 78. und 80. Spielminute.

SG Eintracht Kaiserslautern II - FC Shqiponja Kaiserslautern II abgesetzt. Die Gäste traten zur Partie nicht an. Das Spiel wird mit 2:0 für die Eintracht gewertet.

TuS Finkenbach/Waldgrehweiler - SG Eiche Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach II abgesetzt. Auch in dieser Partie gibt es Punkte ohne Match. Die gehen an die Gastgeber, weil „Eiche“ nicht antrat.

Gruppe Süd

SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II - FSV Kaiserslautern 4:3. DIe Gastgeber gingen früh durch Christopher Buhl in Führung. Der FSV drehte die Partie und lag nach 32 Minuten mit 1:2 vorne. Die zweite Halbzeit begann turbulent, die SG glich zum 2:2 aus. Vier Minuten später gingen die Gäste allerdings erneut in Führung. Christoper Buhl sicherte der Heimmannschaft durch seinen Doppelschlag (57., 63.) zum 4:3 den Sieg.

NMB Mehlingen-Baalborn II - SG Frankenstein/Weidenthal 0:5. Die Gäste dominierten die Partie und führten schon zur Pause verdient mit 3:0. Vierfach-Torschütze Bjoern Zwing machte in der 47. und 70. Spielminute endgültig den Deckel drauf. Außer Zwing traf noch Paul Preuß.

TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II - SG Siegelbach/Erfenbach III 19:0. Die Heimmannschaft ließ nichts anbrennen und führte nach 45 Minuten bereits mit 8:0. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber noch mal eine Schippe drauflegen und das Resultat kräftig in die Höhe schrauben. Die Torschützen: Nils Schlemmer (5), Colin Windolf (4), David Huff (3), Steffen Werrmann (3) Luke Stephens (2), Steven Huff und Pascal Stark.

TuS Ramsen II - FC Erlenbach II 4:2. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging Ramsen in der 53. Minute in Führung. Erlenbach glich kurz darauf aus und war danach über weite Strecken am Drücker. Die Gastgeber konnten dem entgegenwirken und erneut in Führung gehen. Erlenbach gelang direkt im Anschluss aber wieder der Ausgleich. Matthias Franzreb wurde durch einen Doppelpack kurz vor Ende der Partie zum Ramsener Matchwinner.

VfL Kaiserslautern II - SV Mölschbach 4:3. Patrick Früh brachte die Mölschbacher früh in Führung. In einer Phase, in der die Partie sehr umkämpft war, antworteten die Gastgeber binnen weniger Minuten mit zwei Toren und drehten die Partie kurzzeitig. Den Gästen gelang wiederum kurz danach der 2:2-Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt blieben Tore aus – bis Mitte der zweiten Halbzeit. Da wurde es wieder turbulent, der VfL ging nach erneutem Doppelschlag mit 4:2 in Führung. Die Gäste konnten in der 81. noch verkürzen, standen aber am Ende mit leeren Händen da.

SV Mehlbach - SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen 2:2. In einer umkämpften Partie führte Hochspeyer durch Doppeltorschütze Christoph Richter zur Halbzeit mit 2:0. Mehlbach hielt in der zweiten Hälfte besser dagegen und sicherte sich durch Treffer in der 56. und 78. Spielminute einen Punkt.

x