Donnersbergkreis Auch auswärts punkten

KIRCHHEIMBOLANDEN. Die beiden Kreisvertreter in der Fußball-Bezirksliga Westpfalz kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Die SG Göllheim/Dreisen hat durch ihren Heimsieg gegen Heltersberg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt und kann mit einem Erfolg beim TuS Leimen weiteren Boden gutmachen. Der Tabellenletzte SV Kirchheimbolanden muss eigentlich beim FC Fehrbach punkten, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren.

Mit dem 5:2-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Heltersberg gibt es bei der SG Göllheim/Dreisen zwar noch keine Entwarnung im Abstiegskampf, aber das Aufrücken zu den punktgleichen Plätzen elf und zwölf lässt die Zuversicht doch merklich steigen. Zumal die SG mit einem Auswärtssieg beim punktgleichen TuS Leimen einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. Die Zeichen dafür stehen für die Mannschaft von Trainer Sascha Groß gar nicht schlecht, denn Leimen scheint auf eigenem Gelände seine Probleme zu haben. Erst acht Punkte hat der TuS in zehn Heimspielen geholt und dabei nur elf Tore geschossen. Von daher scheint die Erwartung von Groß, „wir wollen da was mitnehmen“, nicht unbegründet.

Von wollen kann beim SV Kirchheimbolanden schon fast nicht mehr die Rede sein, eher schon von müssen. Obwohl die Kreisstädter mit zwei Unentschieden im neuen Jahr noch ungeschlagen sind, sind sie auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, und die Punktabstände sind größer geworden. Das heißt im Umkehrschluss, Unentschieden helfen nicht wirklich, es müssen Siege her. Da hat der SVK an den FC Fehrbach beste Erinnerungen, denn in der Hinrunde gelang gegen eben diese Gegner nach sechs Niederlagen zum Saisonauftakt der erste Sieg. Seitdem ist die Elf von Trainer Gerd Hanauer auf dem Schillerhain ungeschlagen, nur auswärts klappt es noch nicht so richtig. Morgen wäre beim Aufsteiger der richtige Zeitpunkt, das zu ändern. (bsl)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x