Bad Dürkheim Trotz 6:0 sieht Keßler eine Abschlussschwäche

Bad Dürkheim. TuS Wachenheim musste mit einer verdienten 2:5-Niederlage die Segel bei TuS Niederkirchen streichen. TV Ruppertsberg und SV 1911 Bad Dürkheim trennten sich 1:1. Rot-Weiss Seebach II fuhr mit einem 6:0 seinen bisher höchsten Saisonsieg gegen Herta Kirrweiler ein. DJK Eppstein II und FV Freinsheim II spielten 5:2.

Wachenheim hatte laut TuS-Trainer Stephan Würz „keine Aktien in dem Spiel.“ Wachenheim konnte zu keiner Zeit an seine Leistungen der Vorwochen anknüpfen. In den Augen des Trainers hat „nichts gepasst“, weder von hinten heraus, noch im Mittelfeld, noch in der Offensive. Lediglich bei den zwei Toren von Max Münch zum 1:3 und 2:4 demonstrierte Wachenheim, dass es das Fußball nicht verlernt hatte. Das blieben aber Einzelaktionen und somit ging Niederkirchen als verdienter Sieger vom Platz. Dürkheim II fing gut an, dennoch brachte Ruppertsberg die Gäste anschließend mehrfach in Verlegenheit. SVD-Torhüter Hoffer hatte aber einen guten Tag erwischt. Per Handelfmeter gingen die Hausherren im Nachschuss in Führung (71.). Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Auf Zuspiel von Zvonimir Budic traf Andreas Schröck zum 1:1. Bei diesem Stand vergab Ilker Cirt eine Riesenmöglichkeit zum Siegtreffer. Aber insgesamt, auf die 90 Minuten gesehen, fand Trainer Oliver Spuhler die Punkteteilung durchaus gerecht. Die Gäste erwiesen sich, wie erwartet, als deutlich schwächer als im Hinspiel. Seebach II war das ganze Spiel über drückend überlegen. Ein Treffer gelang indes erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff, zuvor hatte man ein halbes Dutzend Chancen ungenutzt verstreichen lassen. Mit dem Treffer von Tobias Brust, der neben dem gerade 18-jährigen Florian Schipplick ein sehr gutes Spiel machte, war der Knoten dann geplatzt. Die Tore waren alle schön herausgespielt und keine Einzelaktionen. Und trotz der halben Dutzend Treffer, war die Ausbeute gemessen an den Chancen für RWS-Trainer Moritz Keßler weniger zufriedenstellend. Die Tore schossen Tobias Brust (2), Patrick Bauer (2), Florian Schipplick und Besart Mehmeti (Foulelfmeter). In der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und die 1:0-Führung der Hausherren glich Joachim Rau noch vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte häuften sich die Abspielfehler der Gäste, die Hausherren wussten das in zwei weitere Tore zum 3:1 umzumünzen. Freinsheim fand aber wieder ins Spiel zurück und verkürzte durch A-Junior Michael Schnurr auf 2:3. Man versuchte anschließend alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, wurde aber zweimal ausgekontert. (mkö)

x