Bad Dürkheim Meinhardt sichert den Auswärtssieg

«GÖNNHEIM.» Nach der 2:8-Heimniederlage in der vergangenen Woche gegen den Tabellenzweiten von DJK Palatia Limburgerhof IV hat Gönnheim am Montagabend das Verfolgerduell in der Kreisklasse A beim viertplatzierten VfL Neuhofen II mit 8:6 gewonnen. Dabei hat auch Nachwuchsspieler Artur Antal sein Debüt gegeben.

Gönnheim trat ohne den Neuzugang Robert Pelechowicz an, dafür hatte Nachwuchsspieler Artur Antal seinen ersten Einsatz in der Ersten Mannschaft. Leider konnte er das Niveau in dieser Klasse noch nicht mithalten und blieb im Einzel sowie im Doppel mit Alfred Deimel sieglos. Dafür gewann das etatmäßige Doppel eins Andreas Pitz und Helmut Meinhardt nach zwischenzeitlichem 1:2-Satzrückstand noch mit 11:9 im fünften Satz zum 1:1-Ausgleich. Bis zum 3:3-Zwischenstand nach Einzelsiegen von Andreas Pitz und Alfred Deimel blieb die Partie ausgeglichen. Dann konnte sich Gönnheim mit zwei knappen Fünf-Satz-Siegen von Andreas Pitz und Helmut Meinhardt sowie einem Vier-Satz-Erfolg von Alfred Deimel mit 6:3 absetzen. Mit seinem dritten Einzelsieg konnte Mannschaftsführer Andreas Pitz auf 7:4 erhöhen. Neuhofen gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte auf 7:6 verkürzen. Im letzen Spiel des Abends sicherte Helmut Meinhardt mit einem sicheren Drei-Satz-Erfolg die Punkte für Gönnheim zum 8:6-Auswärtssieg. Somit steht Gönnheim weiterhin auf Platz drei in der Tabelle. In der Kreisklasse B kam TVF Gönnheim II im Gastspiel beim TV Ellerstadt III nicht über eine 8:5-Niederlage hinaus. Gute Leistungen zeigten dabei aber Eckhard Stapf und Richard Eberle, die ihre Einzel im hinteren Paarkreuz gewannen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x