Bad Dürkheim Gelungene Revanche

Friedelsheim. Mit einem überzeugenden 4:0 (4:0)-Erfolg gegen den TuS Altrip holte TuS Friedelsheim drei wichtige Punkte und hält die Abstiegsränge der A-Klasse Mittelhaardt erst einmal auf Abstand.

Alle vier Tore fielen vor der Pause. Die Hausherren überzeugten mit taktischer Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit. Das Ergebnis hätte gut und gerne noch ein oder zwei Tore höher ausfallen können, aber in der zweiten Hälfte verwaltete Friedelsheim das Ergebnis eher.

Friedelsheim spielte mit sicher auftretender Dreierkette hinten und Fünfer-Mittelfeld, eine Taktik, die letzten Endes voll aufging. Vom Anpfiff weg erspielten sich die Hausherren Vorteile. Schon in den ersten zehn Minuten gaben Marco Bartnik und Patrick Wetzler erste Warnschüsse Richtung Gästetor ab. Das 1:0 durch Marco Bartnik war schön vorbereitet. Einen Altriper Freistoß entschärfte Christian Bohn im heimischen Tor.

Nach einem Eckball von Mustapha Labeche landete Tobias Bartniks Fallrückzieher nur Zentimeter neben dem Pfosten des Altriper Tores. Friedelsheim spielte viel über die Flügel nach vorne, im Mittelfeld rackerte Jamie Schmid und verteilte die Bälle, das sorgte ein ums andere Mal für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Bei anderer Gelegenheit setzte sich Marco Bartnik auf der linken Seite durch, flankte auf Labeche, doch der schoss den gegnerischen Torhüter an. Wenige Minuten später holte Neuzugang Labeche das Versäumte nach: 2:0. Der letzte Mann der Altriper hatte ihn angeschossen. Keine Minute später erhöhte Marco Bartnik auf 3:0 – ein Stand, der dem Spielverlauf entsprach und von der Mannschaft mit Jubel quittiert wurde.

Altrip hatte in der ganzen Zeit nicht eine zwingende Chance, Torhüter Bohn einen wenig aufregenden Job. Vor dem 4:0 durch Tutal Kutluhan hatten die Hausherren bereits zwei Riesenchancen liegen lassen.

In der Pause stellte TuS-Trainer Willi Ritz die Mannschaft um, Mittelfeldmotor Jamie Schmid war angeschlagen ging vom Feld. Friedelsheim spielte jetzt nicht mehr so zwingend wie in der ersten Hälfte, legte auch mal öfter unnötige Hektik an den Tag. Den ideenlosen Gästen indes gelang es zu keinem Zeitpunkt, den Vorsprung der Hausherren in Frage zu stellen, während Friedelsheim durchaus noch drei, vier gute Möglichkeiten hatten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. „Dieser Sieg war Gold wert“, freute sich Ritz: „Die Mannschaft hat vor der Pause überzeugt und sich für die Hinspiel-Niederlage eindrucksvoll revanchiert.“ (mkö)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x