Bad Dürkheim Fußball: Wachenheim verliert Nachholspiel

91-131684337_5f9eda0006c89b05.jpg
Symbolfoto: dpa

Der TuS Wachenheim hat ein Nachholspiel der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West gegen den TuS Niederkirchen 1:2 (1:2) verloren. „Wir haben mit Leidenschaft gespielt und imponierenden Kampfgeist bewiesen. Aber Niederkirchen war die stärkere Mannschaft“, gab der Wachenheimer Trainer Michael Acker zu.

Das Vorhaben, tief gestaffelt den Gästen keinen Raum zu geben, ging auf. Dennoch wurde klar, dass das Niederkirchener Sturmduo Pascal Beyer und Kevin Rüger, vor dem der Coach gewarnt hatte, nicht vollkommen auszuschalten ist. Beide trafen. Beim 1:0 profitierten die Gäste von einem zu kurzen Abstoß der Wachenheimer (29.). Beim zweiten Tor leisteten die Platzherren mit einem schlampigen Ballverlust im Mittelfeld Schützenhilfe (35.). Kurz vor der Pause konnte Wachenheim wieder hoffen, als Mirko Rau mit einem nicht unhaltbaren Freistoß aus der Distanz erfolgreich war (43.). Im zweiten Abschnitt verpasste es Niederkirchen auf 3:1 oder 4:1 zu erhöhen, sodass die Partie bis zum Ende, als Rau und Simon Schubert Chancen hatten, auf des Messers Schneide stand. Das 2:2 war möglich.

Am Sonntag nächste Partie in Iggelbach

Am Sonntag, 15 Uhr, spielen die Wachenheimer auf dem kleinen Naturrasenplatz in Iggelbach bei der SG Elmstein/Iggelbach. Der Tabellenelfte hat ebenfalls am Donnerstag ein Nachholspiel bestritten und dabei gegen die TSG Deidesheim II 4:5 verloren. „In Iggelbach habe ich noch nie gewonnen, egal mit welcher Mannschaft ich dort gespielt habe“, sagt Acker. Auch dieses Mal sind die Voraussetzungen nicht gut, weil Jan Weisenborn, Frank Peter und Gerrit Rohr ausfallen und der Einsatz des an der Leiste lädierten Simon Schubert fraglich ist. Also macht der Coach aus der Not eine Tugend und nominiert drei A-Junioren für die Startelf: Julius Christmann, Michel Egenolf und Juri Zabel werden spielen. Dazu ist die Sperre von Julian Schroth abgelaufen.

x