Bad Dürkheim Friedelsheim verspielt kleine Aufstiegschance

91-83924282.jpg

BAD DÜRKHEIM. Das 1:1 gegen Palatia Böhl ist zu wenig für den TuS Friedelsheim. Damit kann die Mannschaft in der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West nicht mehr Vizemeister werden.

TuS Friedelsheim - Palatia Böhl 1:1.

In einer Partie auf gutem Niveau zeigte sich der TuS von seiner Schokoladenseite und bot eine der besten Vorstellungen in dieser Saison. Friedelsheim gefiel mit Einsatz und hoher Laufbereitschaft. Dennoch gingen die Gäste nach einem Konter in Führung, als die TuS-Defensive zu weit aufgerückt war (30.). Hatte Böhl in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, so dominierten nach der Pause die Gastgeber. Den Ausgleich erzielte Patrick Wetzler mit einem an Mustapha Labeche verursachten Elfmeter (55.). Wetzler scheiterte später mit einem Fallrückzieher an der Latte und Amine Ajrhaou übersah den völlig frei stehenden Sven Schmitt. TuS Wachenheim - TuS Diedesfeld 1:2. Eine unnötige Niederlage quittierten die Platzherren, weil sie die Anfangsphase verschliefen. Da die Zuordnung fehlte, fiel per Kopfballtor das 0:1 (12.). Zwei Minuten danach führte ein Heber der Gäste zum 0:2. „Wir werden zu schnell kopflos. Aber bis zur Pause hat sich das Team stabilisiert“, analysierte Wachenheims Trainer Claus-Jürgen Helfrich. Er packte die ersatzgeschwächten Gastgeber in der Kabine an der Ehre, was sich zumindest teilweise auszahlte. Nach einer klasse Vorarbeit von Rudi Schmunk verkürzte Robert Devel (64.). Zu mehr reichte es aber nicht. RW Seebach II - SV Iggelbach 1:2. Iggelbach setzte die Gastgeber sofort unter Druck und ging in der ersten Minute in Führung, als Seebach den Ball vertändelte. Die Gäste verpassten es danach mehrfach, ein zweites Tor nachzulegen. Die beste Chance der zu umständlichen Rot-Weissen hatte Lasse Peper. Nach der Pause gab es einen offenen Schlagabtausch. Ein Konter führte zum 0:2 (59.). Seebach steckte nicht auf, doch das 1:2 von Marco Ihrig fiel zu spät. (87.). „Das Ergebnis ist in Ordnung, weil Iggelbach die besseren Chancen hatte“, sagte Seebachs Betreuer Stefan Brodhag. TSV Eppstein - FV Freinsheim II 7:1. Der FVF stand gegen den überlegenen Meister auf verlorenem Posten und lag zur Pause schon mit 0:3 zurück. Jerome Lehmann und Ferdinand Hecht ließen allerdings gute Chancen aus. Nach schönem Doppelpass mit Pascal Damböck legte Fabian Hubach Lehmann den Ball zum 1:3 maßgerecht auf. Danach fielen die Freinsheimer auseinander, auch weil die Kraft nachließ. Das nutzte Eppstein weidlich aus. Gegen Ende traf Freinsheims Tizian Kausmann die Latte. (thl)

x