Ellerstadt Brennende Reben rufen Feuerwehr auf den Plan

20170326_212645

Brennende Reben haben am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr die Feuerwehren Friedelsheim-Gönnheim und Ellerstadt auf den Plan gerufen. Wie Benjamin Odening, stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Ellerstadt, auf RHEINPFALZ-Anfrage mitteilte, habe es sich bei dem kleinen Feuer um eine genehmigte Verbrennung gehandelt. Da das Grundstück aber auf Deidesheimer Gemarkung liegt, sei lediglich die Deidesheimer Wehr vorab informiert worden. Die alarmierte Leitstelle habe jedoch aufgrund der Geodaten die Wehren aus Friedelsheim-Gönnheim und Ellerstadt zum Brand geschickt. In Absprache mit der Polizei habe die Ellerstadter Feuerwehr zunächst die Brandwache übernommen, bis der für die Verbrennung zuständige Winzer einen Anhänger voll Wasser organisiert hatte. Im Einsatz waren acht Wehrleute.

x