Bad Dürkheim Fußball: Weisenheim II und Freinsheim II belohnen gute Leistung nicht

91-131500998_5f9ed400e06faeb0.jpg
Symbolfoto: dpa

In der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord haben der FV Freinsheim II und der SV Weisenheim II trotz starker Vorstellung ihre Heimspiel jeweils knapp verloren.

FV Freinsheim II – Eintracht Lambsheim 2:3. Der FVF agierte konzentriert und diszipliniert. Nach ungenutzten Chancen für Orhan Yilmaz und Patrick Kaufmann gingen die Blau-Weißen mit Toren von Yilmaz (37.) und Daniel Ribeiro (66.) zweimal in Führung. In der Abwehr stand das Team sehr geordnet und ließ Lambsheim kaum gefährlich werden. „Ärgerlich ist die Art und Weise, wie wir unsere drei Gegentore bekommen haben. Nämlich jeweils, weil wir nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung nicht oder nicht schnell genug umgeschaltet haben“, benennt Spielertrainer Kevin Bappert die Gründe, warum die Partie verloren wurde– trotz eigentlich guter Leistung und Spielkontrolle über weite Teile der Partie. Spitzenmannschaft Lambsheim hat diese Fehler gut ausgenutzt und mit viel Cleverness den Sieg eingefahren.

SV Weisenheim II – TSV Eppstein 1:2. Der Kader des SVW war vollzählig und gut bestückt, auch mit den Spielern, die seit Wochen bei der ersten Garnitur aushelfen. Weisenheim begann hellwach, stand gut gestaffelt, sodass der TSV kaum zu Möglichkeiten kam. Nur einmal bis zur Pause wurde der hervorragende Torwart Moritz Walter zu einer Parade gezwungen. Eppstein wurde zusehends nervös, denn die größte Chance im ersten Abschnitt hatte Weisenheim. Im zweiten Durchgang attackierte der TSV früher, benötigte aber einen Foulelfmeter zum Führungstor (53.). Doch schon vier Minuten später gelang Marcel Baumann nach toller Hereingabe von Niklas Diemer der Ausgleich. Das Spiel war danach ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Eppstein. Mit einem Kopfballtor entschieden die Gäste die Partie (66.), denn die Schlussoffensive der Weisenheimer verpuffte ergebnislos. „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir auch gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte bestehen. Die Zuschauer haben uns für unseren Fußball gelobt. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, sagt Weisenheims Verteidiger Stefan Böhnlein.

x