Symphonic Soul Songs im Orchestergewand: Max Mutzke mit Pfalzphilharmonie in Frankenthal

Spielt im Congressforum zusammen mit der Pfalzphilharmonie Kaiserslautern: Sänger Max Mutzke.
Spielt im Congressforum zusammen mit der Pfalzphilharmonie Kaiserslautern: Sänger Max Mutzke.

Seele, Schmelz, Groove und Tiefgang: Max Mutzke ist einer der umtriebigsten Künstler des Landes. Seinen Durchbruch feierte der Sänger mit der markanten, durchaus auch kratzigen Soulstimme 2004 als Gewinner eines Casting-Wettbewerbs im Rahmen von Stefan Raabs ProSieben-Show „TV total“.

Daraufhin vertrat er mit seinem Nummer-1-Hit „Can’t wait until tonight“ Deutschland mit einem achten Platz erfolgreich beim „Eurovision Song Contest“ in Istanbul. Alben auf Alben, immer mal wieder mit künstlerischen Kurswechseln, folgten – 2016 etwa die Live-Platte „Experience“ mit üppiger Orchestrierung und 2021 „Wunschlos süchtig“, mit dem der 1981 geborene Schwarzwälder wieder mehr auf seinen unaufgeregten Singer/Songwriter-Style setzte.

Und genau mit den Songs dieser beiden Alben geht Mutzke – zusammen mit der Pfalzphilharmonie Kaiserslautern unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Daniele Squeo – auf eine abwechslungsreiche und spannende Reise. Ein einmaliges Konzerterlebnis, bei dem man sich auf Songs wie „Welt hinter Glas“, „Wenn ich mal nicht mehr da bin“, „Einfach Astronaut“, „So viel mehr“ oder „Nimmst du mich in den Arm“ freuen darf.

Max Mutzke & Pfalzphilharmonie: Fr 21.7., 20.30 Uhr, Frankenthal, Congressforum; Karten: rheinpfalz.de/ticket, reservix.de sowie 0800 2664737

x