Pfeiffer_Wolfgang

Wolfgang Pfeiffer

Ressort Sport

Wolfgang Pfeiffer, 1963 in Kaiserslautern geboren und dort auch wieder wohnhaft, begann 1995 unter anderem bei der RHEINPFALZ als freier Mitarbeiter. Nach dem Studium in München und Heidelberg (Politische Wissenschaft, Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft) war er von 1990 bis 1994 zunächst Volontär, dann Redakteur bei der Rhein-Neckar-Zeitung. Zum April 1994 wechselte er zur RHEINPFALZ, zunächst als Lokalsportredakteur in Zweibrücken, ab 1998 als stellvertretender Redaktionsleiter in Pirmasens und ab 2008 als Redaktionsleiter in Kusel. Seit November 2021 leitet er das Sportressort der RHEINPFALZ. Seine Spezialgebiete: American Football und Schach, Letzteres spielt er seit mehr als 45 Jahren im Verein.

wolfgang.pfeiffer.9 auf Facebook folgen

wolfgang_pfeiffer auf Instagram folgen

wop0763 auf X folgen

Wolfgang Pfeiffer per E-Mail kontaktieren

x