Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 23. Januar 2017

-2°C

Landau & Region

Landau

Landau: Drogenschnelltests erleichtern die Arbeit der Polizei

Eins-Eins-Null: Im Katz-und-Maus-Spiel zwischen Drogenhändlern und Polizei hat die Katze Unterstützung bekommen.

mehr

+++ Südpfalz-Ticker +++

23.01.2017

10:01
09:31
08:42
08:03

22.01.2017

22:03
18:41
17:27
16:44
14:51
14:08
13:03
12:51
12:12
12:05

21.01.2017

19:52
19:06
18:00
13:40
11:48
11:34

20.01.2017

22:56
22:44
19:13
19:08
18:47
Pfalz-Ticker-Übersicht

Landau

Duale Bildung auch in Ruanda ein Thema

Der Freundeskreis Ruhango-Kigoma hat Landaus Partnerregion im vergangenen Jahr mit rund 116.000 Euro helfen können. Das geht aus dem Jahresbericht hervor, den Vorsitzende Gerlinde Rahm …

mehr

kurz notiert: 20-Jähriger schlägt auf Vollzugsbeamten ein

Beamte des Ordnungsamtes Landau haben am Freitag gegen 8.30 Uhr einen 20-Jährigen innerhalb eines Sozialwohnungsbaus in der Rheinstraße in einer anderen Wohnung unterbringen wollen. Das passte …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Südliche Weinstrasse

„Kosten laufen aus dem Ruder“

EDENKOBEN. Was wird Ihrer Ansicht nach schneller fertig: Die Sportanlage oder der Bauhof?

Die Sportanlage soll im Mai/Juni fertig sein, nicht jedoch das Funktionsgebäude mit Duschen, …

mehr

Rodeln auf eigene Gefahr

Für Winterfreuden, Rodel- und Skivergnügen ohne weite Anreise ist der Hermersbergerhof schon vor dem Zweiten Weltkrieg und später seit Anfang der 1970er-Jahre bekannt und vielen in Erinnerung …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Germersheim

Infos zur Geothermie an Marktständen

Die Firma Deutsche Erdwärme und Experten diverser Fachfirmen informieren in der Germersheimer Stadthalle über Geothermieprojekt.

mehr

Parkregelung in Alter Mühlgasse bleibt vorerst

Die derzeitige Parkregelung in der neu gestalteten Alten Mühlgasse in Rülzheim wird vorerst, trotz Kritik und Beschwerden der Anwohner, nicht verändert. Dies beschloss der Ausschuss für Bauwesen und …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Aus der Region

Billiges Öl beschert Absatzplus

Im Jahr 2016 schickte die Miro nach Worten des Geschäftsführers Ralf Schairer so viel Diesel, Benzin und andere Mineralölprodukte auf die Reise, wie seit Jahren nicht mehr. Trotz Ausfall der …

mehr

Wenn die Gehege dem Polder weichen

„Das wird uns ein ganz schönes Loch reißen“, meint Andreas Wolf, der Leiter des Naturschutzzentrums auf der Rheininsel Rappenwört zum anstehenden Polderbau Rappenwört/Bellenkopf. Dabei ist er …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Kultur Regional

Vakanz ohne Stillstand

Seit Sommer ist die Stelle des Kantors im südlichsten Kirchenbezirk der Protestantischen Landeskirche wieder vakant. Und damit „das Lied weitergeht“ bis zur Neubesetzung, arbeitet die Landauer …

mehr

Kulturwochenende zum 40-Jährigen

Seit 40 Jahren bereichert das Kuratorium für Kunst und Denkmalpflege die Kulturlandschaft in Jockgrim und in der Südpfalz. Der Verein, der auch einfach „Zehnthaus“ nach seinem Sitz im Hinterstädtel, …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Lokalsport

TSC Rülzheim und TSG Bellheim auf Verfolgerplätzen

Die größte Gruppe ist Baden-Pfalz-Meister: Die 24 Tänzerinnen der Viktoriagarde des SV Knielingen toppten gestern in Bellheim ihre Vorjahresleistung um fünf Punkte und setzten sich wieder …

mehr

Heimsieg gegen TV Brombach

KANDEL. Erst mal durchschnaufen! „Ich bin froh, dass das Spiel so gelaufen ist, wie es gelaufen ist“, sagte Trainer Nils Brandt vom TSV Kandel gestern Abend nach dem 32:24 (16:11) gegen den TV …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …