Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 28. April 2017

12°C

Südpfalz-Ticker

Bei Wintershall in Landau Nassöl ausgelaufen

Auf dem Wintershall-Betriebsgelände in Landau in der Fichtenstraße ist es am Donnerstag gegen 13 Uhr bei Wartungsarbeiten an einem Lagertank zu einem …

mehr

Rinnthal: B 10 nach Unfall gesperrt

Wohl noch bis 16.30 Uhr wird die Sperrung auf der B 10 bei Rinnthal dauern, nachdem sich nach der Abfahrt auf die B 48 in Richtung Pirmasens gegen …

mehr

Verdacht auf Tierquälerei: Große Razzia in Tierarztpraxis in der Südpfalz

Über 60 Tiere hat die Polizei am Donnerstag bei einer Razzia wegen des Verdachts der Tierquälerei in der Südpfalz gerettet.

mehr

Landau: 17-Jährige rangelt mit Kaufhausdetektivin

Beim Versuch, in einem Landauer Geschäft Unterwäsche zu stehlen, ist eine 17-Jährige am Dienstag um 12 Uhr von einer Kaufhausdetektivin ertappt …

mehr

Bellheim: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Beim Rangieren hat am Mittwochnachmittag in Bellheim im Gewerbegebiet ein Lastwagenfahrer ein vorbeifahrendes Auto übersehen. Beim Zusammenstoß …

mehr

Hördt: Ehestreit eskaliert im Auto

Während einer Autofahrt hat am Mittwochabend ein Mann aus dem Kreis Germersheim seine Ehefrau beleidigt und an den Haaren gezogen. Wie die Polizei …

mehr

Einkaufszentrum für Germersheim

Am Mittwochabend begannen die Abrissarbeiten an den Zweckgebäuden der ehemaligen Stadtkaserne in Germersheim. Das 37.000 Quadratmeter große Areal, das …

mehr

Philippsburg: Block 2 bis Mitte Mai vom Netz

Kraftwerksbetreiber EnBW hatte bereits in Aussicht gestellt, dass man allenfalls hoffe, Block 2 des Atomkraftwerks Philippsburg (Kreis Karlsruhe) Ende …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Kaiserslautern: Hoher Sachschaden bei Großbrand in Lagerhalle

Im Gewerbegebiet Kaiserslautern-Einsiedlerhof ist in der Nacht auf Freitag gegen 2 Uhr ein Feuer in einer 3500 Quadratmeter großen Lagerhalle …

mehr

Kaiserslauterer Professor für beste Innovation mit Computerspielpreis ausgezeichnet

In der Kategorie "Beste Innovation" wurde am Mittwochabend beim Deutschen Computerspielpreis in Berlin ein Beitrag aus der Westpfalz ausgezeichnet: …

mehr

Kirchheimbolanden: Schülerin der Hitzfeld-Schule an Meningitis erkrankt

Eine elfjährige Schülerin der Kirchheimbolander Mathilde-Hitzfeld-Schule ist an Meningitis (Hirnhautentzündung) erkrankt. Das hat die Kreisverwaltung …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau & Region

Landau

Satteln wir die Esel

Es sind weder Poitou- noch andalusische oder Provence-Esel: Es sind vier bayrische Nutztiere, die der Versorger Energie Südwest jetzt im …

mehr

Landau

Eine Reise ins Glück

Ganz für den Hauptgewinn von einer Million Euro reichte es zwar nicht, doch immerhin kam Fromm unter die letzten fünf von 20 Kandidaten, die …

mehr

„Die Mischung macht’s“

Auf dem Landau Maimarkt wird dieses Jahr ein ganz neues Riesenrad präsentiert. Besucher können sich ab morgen auf dem „Grand Soleil“ und an anderen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Südliche Weinstrasse

Offen für neue Wege

Südwestpfalz. Die Politik war gar nicht ihr Ziel, sondern die Arbeit mit Menschen, als Pastoralreferentin. Doch Susanne Ganster hat sich getraut, …

mehr

Schwarz vor Augen

Staus von zehn bis 15 Kilometern in beide Richtungen verursachte gestern Nachmittag ein Unfall auf der viel befahrenen B 10 kurz nach der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Germersheim

Stengelkaserne heißt „Karls Quartier“

„Ich hoffe, dass es so wird wie wir uns das vorstellen, dann haben wir zusammen etwas Großes geschaffen“, sagte gestern Michael Ries, Vorstand …

mehr

„Risiken zu hoch, Informationen zu dürftig“

Über zwei laut Bürgermeister Frank Leibeck (SPD) „hochaktuelle und hochemotionale Themen“ hat der Lingenfelder Verbandsgemeinderat am Mittwochabend …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Aus der Region

Rund um Handarbeit

Zum vierten Mal findet vom 5. bis 7. Mai in der Messe Karlsruhe die „Nadelwelt“ statt, die sich seit 2011 zur größten reinen Handarbeitsmesse …

mehr

Bei Verspätung gibt es Geld

Wenn nach einem Ausflug in die Südpfalz die letzte Bahn nicht kommt, ist der Ärger bei den wartenden Fahrgästen auf dem Bahnsteig …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Kultur Regional

Neue Musik mit Humor präsentieren

Der Komponist Dietrich Eichmann hat in Karlsruhe bei Wolfgang Rihm und in Lüttich bei Frederic Rzewski studiert, Konzerte mit befreundeten Künstlern …

mehr

Kein Nachlassen

Über 120 Konzerte mit 60 verschiedenen Programmen an mehr als 20 Spielstätten in der ganzen Region umfasst das neue Spielzeitheft der Deutschen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Lokalsport

Noch zwei Monate für 1. FCK zu haben

HERXHEIM. Marlon Frey und Sebastian Kerk, zwei Leihspieler, sind die Auserwählten des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Lotto …

mehr

VTG-Abwehr gut zweimal besser

LUSTADT/ANNWEILER. Am heutigen Freitag läutet der FC Lustadt den 30. Spieltag der Fußball-Bezirksliga ein. Zu Gast ist um 19.30 Uhr die FG 08 Mutterstadt. Das Knallerspiel folgt am Sonntag um 15 Uhr, der in diesem Jahr immer erfolgreiche SV …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …