Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 28. Februar 2017

10°C

Südpfalz-Ticker

Eisbär-Mann "Kap" kommt nach Karlsruhe

Der Eisbär-Mann Kap soll in diesem Frühjahr in den Karlsruher Zoo kommen und mit der Karlsruher Eisbärin Nika Nachwuchs zeugen. Kap lebt im Moment im …

mehr

Straßenbahnfahrer in Karlsruhe mit Laserpointer geblendet

In Karlsruhe wurde am Sonntagabend ein Straßenbahnfahrer durch einen Laserpointer so stark geblendet, dass er anschließend seine Arbeit unterbrechen …

mehr

Polizeihund beißt Einbrecher in Bruchsal

Ein 30 Jahre alter Drogenabhängiger ist am Samstagnachmittag in Bruchsal bei einem Einbruch in eine Apotheke gestellt und von einem Polizeihund …

mehr

Annweiler: Neue Ideen für Burg Trifels

Die Generaldirektion Kulturelles Erbe in Mainz will mit neuen Konzepten die Jugend auf Burg Trifels bei Annweiler locken. Im September ist eine große …

mehr

Annweiler: CDU, FWG und FDP einigen sich auf einen Kandidaten für Bürgermeisterwahl

Die Vorstände der CDU-, FWG- und FDP-Gemeindeverbände Annweiler haben sich auf einen gemeinsamen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde geeinigt. Dieser kommt aus den Reihen der CDU und aus der Verbandsgemeinde Annweiler. …

mehr

Landau: Rauchvergiftung wegen angebrannter Knödel

Die Feuerwehr Landau ist am Sonntag um 9.30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Landau-Godramstein zu einem vermeintlichen Brand …

mehr

Bellheim: 33-Jähriger wegen tödlichem Angriff in Psychiatrie

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Sonntag nach einem tödlichen Angriff auf einen 22-Jährigen in die Psychiatrie gebracht worden. Das berichtet die …

mehr

Rülzheim: Betrunken und ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

Mit dem wirtschaftlichen Totalschaden eines BMW endete am Sonntagabend, 23 Uhr, eine kurze Verfolgungsjagd. Bei einer Kontrollstelle in der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Wetterdienst warnt vor schweren Orkanböen, Gewitter und Starkregen in der Pfalz

"Von Südwesten ziehen Gewitter auf", meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagabend. Zwischen 20.20 und 22 Uhr könne es orkanartige Böen mit …

mehr

Ludwigshafen: Stadtrat Norbert Grimmer wechselt zur FDP

Die fünfte Fraktion in nicht mal drei Jahren: Der Ludwigshafener Stadtrat Norbert Grimmer (61) ist nach seinem Austritt aus der Alfa-Nachfolgepartei …

mehr

Gesamte Ersparnisse weg: Trickdieb stiehlt Rentner aus Kaiserslautern 20.000 Euro

Trickdiebe haben einen 81-Jährigen aus Kaiserslautern um seine Ersparnisse gebracht. Während eine Frau um Einlass bat, weil sie angeblich Medikamente …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau & Region

Landau

Was hilft gegen den Kater nach Fasnacht?

Landau. Der Feiermarathon der vergangenen Tage hat bei dem einen oder anderen Spuren hinterlassen. Wenn am morgigen Aschermittwoch die tollen Tage zu …

mehr

Landau

Domizil für Pitbullferkelbär

„Sie sehen aus wie eine Mischung aus Pitbull, kleinem Bären und Ferkel“ – so beschreibt Zoodirektor Jens-Ove Heckel die südamerikanischen Waldhunde. …

mehr

Am Rande: Nicht Fraus genug gewesen

Die Stadtverwaltung Landau soll sämtliche Satzungen, Verordnungen, Schreiben und Verlautbarungen noch ab diesem Jahr in geschlechtergerechter Sprache verfassen – so wie es einer Verwaltungsvorschrift zum Landesgleichstellungsgesetz entspricht.  …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Südliche Weinstrasse

Tunnellösung bleibt ein Thema

In den kommenden Wochen gehen die Kröten wieder auf Wanderschaft. Allein im Bad Bergzaberner Stadtteil Blankenborn werden gut 6000 Amphibien erwartet, …

mehr

Das Maximum für die Kitas

Die Gemeinde Klingenmünster lässt sich ihre kleinen Mitbürger etwas kosten: 2016 investierte die Gemeinde für die beiden Kitas und die gemeindeeigene …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Germersheim

Ab Mai wachsen sechs Windräder

Ein Zinssatz von 2,25 Prozent pro Jahr für sieben Jahre wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung für die Bürgerbeteiligung am Windpark Freckenfeld …

mehr

Tanzende Tote verfolgen die Rollatoren

Am Rosenmontag wurde Neuburg von einer närrischen Invasion überrollt: Mehr als die 25 angekündigten Wagen und unzählige Fußgruppen waren unterwegs.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Aus der Region

Der toter Monarch liegt im Salonwagen

Ob „ganz normaler“ oder raffinierter Mord, Kunstfälschung oder Polit-Thriller: Liebhaber spannender Krimi-Unterhaltung dürften vom 24. März bis 2. …

mehr

Freifunk wächst und wächst

Das Netz wird dichter: Smartphone-Besitzer können an immer mehr Stellen in Neustadt und in den Ortsteilen per WLan kostenlos im Internet surfen. Es …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Kultur Regional

Vier Stunden geballte Frauenpower

Der „Stimmalarm“ ertönte im Edenkobener Kurpfalzsaal und viele kostümierte Gäste waren gekommen, um auszuspannen und sich gut unterhalten zu lassen. …

mehr

Auf dem Trifels gefangen

Auf Einladung des Freundeskreises für mittelalterliche Geschichte und höfische Kultur auf Burg Trifels, in Kooperation mit dem Verein Kunst und Kultur …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Lokalsport

Ogunleyes medaillenreifes Comeback

Sindelfingen. Vor vier Wochen war Leonie Reuter in Sainte-Croix in der Schweiz 1,83 Meter hoch gesprungen, am Sonntagvormittag scheiterte sie an den …

mehr

Hallo Birte!

LANDAU. Fünf Wochen Neuseeland und fünf Wochen Australien. Vorher New York und San Francisco, danach ein paar Tage Tokio. 14 Wochen reiste der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …