Pfalz Warnung der Feuerwehr Ludwigshafen nach Großbrand bei BASF weitgehend aufgehoben

91-90324702_explosion_basf_17_10_2016_0226.jpg

Die Feuerwehr Ludwigshafen hat die Warnung, Fenster und Türen geschlossen zu halten, für die nördlichen Stadtteile nach dem Großbrand bei der BASF am Dienstagabend weitgehend aufgehoben. Lediglich für das Gewerbegebiet Nachtweide, das direkt an den Unglücksort angrenzt, gelten die Sicherheitshinweise weiterhin. Das geht aus einer Mitteilung der Stadt Ludwigshafen hervor. "Aufgrund der seit dem späten Nachmittag vorliegenden aktuellen Informationen durch BASF zum Schadensort kann eine mögliche Gefährdung der Bevölkerung nun nahezu ausgeschlossen werden", heißt es in der Mitteilung weiter. Etliche Bürger in den nördlichen Stadtteilen hatten über Geruchsbelästigungen geklagt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x