Rheinpfalz Zur Sache: Auch Fiscus zu Gast in Mainz

Ähnliche Informationen zum weiteren Vorgehen in Sachen Fusion erhielt auch Horst Fiscus. Der Beauftragte der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel war am Dienstag zu einem Gespräch im Mainzer Innenministerium. Auch ihm sei mitgeteilt worden, dass es derzeit darauf ankomme, wie im Fall der Verbandsgemeinden Prüm und Obere Kyll entschieden werde. „Das Ergebnis der parlamentarischen Erörterung müssen wir abwarten“, sagte Fiscus. Daraus werde sich wohl eine Tendenz ergeben, wie im Fall Alsenz-Obermoschel vorgegangen werde. Wie lange es bis zu diesem Ergebnis dauern werde, habe er nicht in Erfahrung bringen können. Entsprechend sei ihm auch nicht mitgeteilt worden, wie der weitere Zeitplan aussehe. „Das finde ich aber auch sinnvoll so“, sagte der VG-Beauftragte. „Alles andere wäre ja rein hypothetisch.“ Er gehe aber davon aus, dass die Entscheidung zu Prüm/Obere Kyll „zeitnah“ gefällt werde. „Davon hängt ja nun alles ab.“ |kth

x