Rheinpfalz Gemeindeverband: Faust an FDP-Spitze

HERSCHBERG. Gudrun Faust aus Thaleischweiler-Fröschen ist die Vorsitzende des neuen FDP-Gemeindeverbandes Thaleischweiler-Fröschen/Wallhalben. Sie war bisher Vorsitzende des Gemeindeverbandes Thaleischweiler-Fröschen. Der Wallhalber Vorsitzende Thomas Martin war kurz vor der Fusion zurückgetreten (wir berichteten am 21. Februar).

Zu Stellvertretern wurden in der Gründungsversammlung auf der Kneispermühle Andreas Weizel aus Winterbach und Maria Weber aus Wallhalben gewählt. Beisitzer sind Nicole Steiber (Höheischweiler), Gerda Reinfrank (Saalstadt), Bernhard Faust und Peter Faust (beide Thaleischweiler-Fröschen).

Als Themen für die Kommunalwahl nennt der stellvertretende Vorsitzende Andreas Weizel eine bürgernahe Verwaltung, die Erhaltung von Grundschulen und Kindergärten und den Ärztemangel auf dem Land. Der neue FDP-Gemeindeverband hat 28 Mitglieder, zwölf aus der Verbandsgemeinde Wallhalben, 16 aus der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Fröschen. (bfl)

x