Rheinpfalz fussball: Das Ende einer schönen Serie

SINSHEIM (pkn). Die U23 des 1. FC Kaiserslautern hat sich in einer intensiven und in der Schlussphase auch dramatischen Regionalligapartie am Mittwochabend 1899 Hoffenheim II mit 1:2 (0:0) geschlagen geben müssen. Damit ging nach neun Spielen ohne Niederlage für das Team von Trainer Konrad Fünfstück im Dietmar-Hopp-Stadion eine schöne Serie zu Ende.

Seiner Mannschaft habe das ”Glück gefehlt”, stellte Fünfstück nach der zweiten Rückrundenniederlage enttäuscht fest und beklagte die überharte Spielweise der Hoffenheimer, die in der ersten Halbzeit viermal Gelb quittierten. Nach vier Niederlagen in Folge hatte 1899 Hoffenheim unter starkem Druck gestanden, übernahm die Initiative und hätte nach einer Viertelstunde durch Seifedin Chabbi in Führung gehen können. Doch dessen Schuss landete am Pfosten.

In Rückstand geriet das Lauterer Team aber in der zweiten Hälfte durch einen von Alexander Bugera verschuldeten Hand-Elfmeter. Der Hoffenheimer Kreativspieler Denis Thomalla verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 (63.). Nur eine Minute später traf Chabbi zum 2:0. Nach diesem spektakulären Doppelschlag bäumten sich die Lauterer gegen die Niederlage auf und kamen in der 80. Minute zum Anschlusstreffer. Torjäger Sascha Wolfert nutzte ein Missverständnis in der Hoffenheimer Abwehr zum 1:2.

Das war der Auftakt zu einer dramatischen Schlussphase, in der Denis Linsmayer fast der Ausgleichstreffer gelungen wäre (81.). Sein Teamkollege Christian Lensch sah dann in der langen Nachspielzeit wegen einer Notbremse die Rote Karte (90.+1). Der Hoffenheimer Torjäger Michael Gregoritsch traf mit einem Schuss aus kurzer Distanz die Latte (90.+4). Das war‘s. Das Ende einer schönen Serie.

x