Rheinpfalz Brotlose Kunst

(huzl). FCK-Nachwuchs-Koordinator Marco Haber und Wormatias Co-Trainer Steven Jones mussten auf die Tribüne, Diskussionen, Hektik, aber ein klares Ergebnis: 1:0 hieß es am Ende für den VfR Wormatia Worms, und die U23 des 1. FC Kaiserslautern fuhr ohne Punkte nach Hause.

WORMS

Viel Arbeit, kein Lohn. 0:0 stand es zur Pause, dabei hatte der FCK II bis dahin viel investiert, hatte losgelegt wie die Feuerwehr. In der 3. Minute gab es die erste Ecke für die kleinen Roten Teufel. Alexander Bugera bugsierte die Kugel zu Sebastian Jacob, der köpfte, Wormatia-Keeper Karsten Nulle ließ abklatschen, Mario Pokars Nachschuss ging daneben. Und der FCK gab nicht auf. Calogero Rizzuto legte zu Zimmer, der machte mächtig Tempo, spielte Doppelpass mit Jacob, Kevin Stöger oder Pokar. Mario Müller eroberte den Ball, und hinten hielt Niklas Tasky Wache und räumte ab.

Worms blieb gefährlich. Lucas Oppermanns Freistoß aus 20 Metern (8.) war der erste Warnschuss. Julian Pollersbeck fing. Marcel Kunstmann überlupfte die Lauterer Abwehr, Benjamin Himmel zog ab, doch Pollersbeck fing den Schuss ab. 3:1 Ecken hieß es zur Pause. Und 0:0 Tore.

Nach der Pause ging es weiter engagiert zur Sache. Jetzt versuchte es Björn Weisenborn vom VfR aus der Ferne, Pollersbeck klärte zur Ecke â die zum Tor führen sollte. Patrick Wolf bekam den Ball vor die Füße, zog ab, und es stand 1:0 für Worms.

x