Handball Eulen Ludwigshafen wollen neue Siegesserie starten

Max Neuhaus bei der „Humba“ nach einem Eulen-Sieg.
Max Neuhaus bei der »Humba« nach einem Eulen-Sieg.

Die Niederlage bei der HSG Nordhorn-Lingen soll die Eulen Ludwigshafen in der Zweiten Bundesliga nicht aus der Bahn werfen. Stattdessen soll eine neue Siegesserie gestartet werden und noch zweimal die „Humba“ angestimmt werden.

Die Voraussetzungen dafür scheinen gut. Denn mit dem Tabellen-17. HSG Konstanz kommt am Mittwoch (19 Uhr) ein Gegner, der sich mitten im Abstiegskampf befindet. „Wir wollen die zwei Punkte in der Eberthalle behalten“, gab sich Rechtsaußen Alexander Falk kämpferisch.

Zeremonienmeister Neuhaus

Ein Sieg, würde auch Max Neuhaus freuen. Der 23-Jährige, der in dieser Saison bislang wenig Einsatzzeiten bekommen hat, würde dann nämlich wieder als „Zeremonienmeister“ auftreten können, wenn er die „Humba“ anstimmt. Seit 2021 hat Neuhaus diese Aufgabe, die er von Kai Dippe übernommen hat. „Der hat einfach gesagt, ,Max, du musst jetzt die Humba machen’, als klar war, dass er nicht weitermacht. Groß vorbereitet darauf hat er mich nicht“, berichtet Neuhaus. Musste er auch nicht: „Ich hab’s mir einfach bei Kai abgeschaut.“ Jedenfalls: „Noch zweimal die ,Humba’ machen in diesem Jahr – das wäre schön!“, sagt Neuhaus. Das sehen die Eulen-Fans sicher genauso.

x