Sport Alles probiert

Niederkirchen. Die höchste Saison-Niederlage in der 2. Liga Süd kassiert und Torfrau Nadine Winckler wurde vom Rettungshubschrauber abgeholt. Es war gestern in Niederkirchen kein Tag für schwache Nerven bei der 2:7 (1:3)-Niederlage des FFC gegen die TSG Hoffeheim II.

Die beste Nachricht gab es vor dem Spiel. Denn durch das 1:1 zwischen dem SC Sand II und Schlusslicht TSV Crailsheim haben die Niederkirchenerinnen Platz neun verteidigt, sie liegen mit ihren 16 Zählern einen Punkt vor dem SC Sand II auf dem Relegationsplatz. Der Wille, selbst auch positive Schlagzeilen zu schreiben, war beim FFC auf alle Fälle vorhanden. Aber weder mit einer defensiven Gangart, noch mit dem Mute der Verzweiflung nach dem Seitenwechsel war dem Reserve-Team des Bundesligisten aus dem Kraichgau beizukommen. Als Torhüterin Nadine Winckler gegen Ende der Partie raus musste und mangels einer Vertretung Feldspielerin Janine Hans ein Torhütertrikot überstreifte, war die Luft raus. Die Saarländerin im FFC-Tor war bei einem Rettungsversuch mit dem Kopf an einen Pfosten geprallt. Es besteht Verdacht auf Gehirnerschütterung. Dem FFC tat gut, dass Kristin Götz ins Abwehrzentrum zurückkehrte. Und trotzdem stand es nach gut einer Viertelstunde schon 0:2. Zur Pause lagen die Gastgeberinnen mit 1:3 hinten. Immerhin: Co-Spielführerin Kathrin Becker hatte endlich das erste Tor in diesem Jahr mit einem cleveren Heber markiert (25.). Allerdings konterte Christine Schneider mit einem ähnlichen Treffer im Gegenzug. „Es war aber noch nichts verloren zur Pause“, meinte Kathrin Becker. Und deshalb hat FFC-Trainer Niko Koutroubis auch umgestellt, Kristin Götz in die Spitze geschickt und Silvana Arcangioli auf den linken Flügel. Mit dem 1:4 durch Annika Eberhardt (61.) war die Partie dann aber entschieden. „Wir sind alle ein bisschen deprimiert, aber es sind noch vier Spiele“, sagte Kathrin Becker. so spielten sie FFC Niederkirchen: Winckler (72. Striekert) - Hans, Klupp, Götz, Mackert, Arcangioli - Stulin, Becker (77. Mock), Baumann, Schmahl - Bornschein (62. Behrend) TSG Hoffenheim II: Voll - Fühner, Rall, Giehl, Linder - Harsch (73. Sakar) - Eberhardt, Schaber (82. Walter), Schneider, Krumbiegel (62. Hagel) - Beuschlein Tore: 0:1 Eberhardt (11.), 0:2 Schaber (16., Foul-Elfmeter), 1:2 Becker (25.), 1:3 Schneider (26), 1:4 Eberhardt (61.), 1:5 Beuschlein (68.), 1:6 Eberhardt (77.), 2:6 Behrend (79.), 2:7 Linder (83.) - Gelbe Karten: Becker, Winckler - Fühner - Beste Spielerinnen: Becker, Götz - Eberhardt, Schneider, Harsch, Fühner - Zuschauer: 120 - Schiedsrichterin: Diekmann (Essen).

x