Journalismus RHEINPFALZ Plus Artikel Heribert Prantl: „Meine Heimat ist, was ich schreibe“

Heimat, das ist für Heribert Prantl die Oberpfalz mit ihrer Hauptstadt Regensburg, aber auch die guten Kontakte zu den Leserinne
Heimat, das ist für Heribert Prantl die Oberpfalz mit ihrer Hauptstadt Regensburg, aber auch die guten Kontakte zu den Leserinnen und Lesern sind ihm Heimat, wie er betont.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Heribert Prantl zählt zu den prominentesten Journalisten Deutschlands. Inzwischen 70, hat er eine Autobiografie geschrieben, die gar keine sein soll. Ein Gespräch über Medien und Politik, Heiner Geißler, Helmut Kohl und auch Prantls Großmutter. Und über seinen Schock, als im Corona-Lockdown die Grundrechte beschnitten wurden.

Herr Prantl, können Journalisten und Politiker befreundet sein?
Fragt sich, was Freundschaft heißt. Heiner Geißler hat mir mal eine Widmung in ein Buch

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

,ecreienhgsb sda er rmi muz utgtbraseG he.ktecns Da l&shgzeiti; es zgan fgffiip nud s:zpti wq&;Znodeibscuh Ptkerlioni ndu itannsolJuer tigb se kenei fherants.udcF nenW es sie ,bmal;&gue a&elmwu;rn rwi ;Fnqdu.ul&odree Ihc ahbe mhci e&u;lburm ned aSzt luubilhncga ufreteg, wiel eHnier G;ezl&ierigls eelcvitlhi edr prutsepehlmsaarr;nG&c r,aw rde imr am sletbine raw ovn enall sua red lPio.kti rbeA se ist ,iwtgich ssad iken gkiseuemlp l;&natlehmrusVi hentes.tt hIc mga sda eDnuz pessseieilweib cthni ndu habe ucah den nreiHe eziisGelgl,;r& so engr chi nhi mh,etoc eni zg.dtue

Dre Umat,sdn adss amn chis umz traebtgsGu istcrehb dore hcua ,etscnekbh dsa ;aelmr&uw onch nekie eodipimknoemtrret lh;anmeue.NN&?i cIh auitgerelr cauh aenedrn Mechensn zum aregbtus,Gt ide mir waste teeeubdn.

hIc egfar da,s liew es neie aDebtte eur&;buml die ;Nahe&lmu nov Pilkoti dun dMinee bt.ig tiNch rnu DiAtkoe-lifrP wenfer nJianuorsetl vo,r ies ;len&hgruetom zur slebne lrantm;iel&ue esaKt ewi nei itusrnedme.snBi sIt an erd irkitK tesaw Mann?rda aknn sad ncthi auhacpls etrnnaoweb.t Es tbgi csohn ignonKeelnl nud lnKelog,e ieb eendn ide

x