Pfalz Rheinhessen: Zettel mit bedrohlicher Coronavirus-Botschaft in Supermarkt verteilt

91-136334622_img_6020.jpg
Foto: adh

Zwei Männer haben am Samstag im rheinhessischen Undenheim in einem Supermarkt versucht, Corona-Panik zu streuen. Wie die Polizei berichtet, waren in den Regalen des Geschäfts Zettel aufgetaucht. Der Verfasser, hieß es darauf, sei mit dem Virus infiziert und deshalb in Quarantäne, er sei aber trotzdem in das Geschäft gegangen und habe alles angefasst. Aufzeichnungen einer Videokamera verrieten die Urheber der Aktion: Als Zettelverteiler wurden ein 36-Jähriger und ein 21-Jähriger identifiziert. Beide sagten den Beamten, sie hätten lediglich einen Scherz gemacht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x