Pfalz Renz für Veth: Neuer Staffelleiter für die Fußball-Verbandsliga Südwest vorgestellt

Lothar Renz aus dem rheinhessischen Gundheim ist der neue Staffelleiter der Fußball-Verbandsliga Südwest. Foto: SWFV
Lothar Renz aus dem rheinhessischen Gundheim ist der neue Staffelleiter der Fußball-Verbandsliga Südwest.

Abschied nach „acht guten Jahren“: Jürgen Veth (Offenbach), der Vize-Präsident des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV), verabschiedete sich am Mittwochabend bei der Vorrundenbesprechung der Verbandsliga Südwest im Klubhaus des TuS Hohenecken als Staffelleiter. Sein Nachfolger Lothar Renz (53) stellte sich vor. Renz kommt aus dem rheinhessischen Gundheim und ist seit 15 Jahren in unterschiedlichen Funktionen für den SWFV tätig. „Es ist für mich eine Ehre, dass ich die höchste Liga des Verbandes leiten darf“, erklärte Renz, der beim TSV Gundheim aktiv war und dort auch als Trainer wirkte.
Die neue Saison wird am 11. August (19 Uhr) mit dem Lokalderby Arminia Ludwigshafen gegen den Ludwigshafener SC eröffnet. Außerdem spielen: VfR Kandel - ASV Winnweiler (Samstag, 12. August, 16 Uhr), TuS Hohenecken - ASV Fußgönheim, SC Hauenstein - SV Herschberg (beide 12. August, 17 Uhr), SVA Waldalgesheim - TuS Rüssingen, Hassia Bingen - SG Rieschweiler, RWO Alzey - Eintracht Bad Kreuznach (Sonntag, 13. August, 15 Uhr), FK Pirmasens II - FC Speyer (wird wegen des DFB-Pokalspiels SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth verlegt).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x