Pfalz Adler schlagen Krefeld Pinguins 4:2

Chad Kolarik (links) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 für die Adlergegen Krefeld mit Kollege Garrett Festerling. Foto: Kunz
Chad Kolarik (links) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 für die Adlergegen Krefeld mit Kollege Garrett Festerling.

Die Adler Mannheim sind nach der Niederlage am Freitag in Straubing wieder auf die Erfolgsspur zurückgebogen. Mit einer insgesamt souveränen Leistung besiegte der Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag vor 13.108 Zuschauern in der SAP-Arena die Krefeld Pinguine mit 4:2 (1:0, 2:2, 1:0).

Kolarik zufrieden mit Heimauftritt



„Das war heute ein gutes Spiel von uns“, erklärte Adler-Topscorer Chad Kolarik und ließ keinen Widerspruch zu. Immerhin kämpfen die Krefelder als Tabellenelfter noch um den Einzug in die Playoff-Runde. „Für die war das deshalb heute schon ein Playoffspiel“, sagte Kolarik. Die Torfolge: 1:0 Kolarik (Festerling, Huhtala) 9:56, 2:0 Kink (Huhtala, Katic) 26:19, 3:0 Adam (Lehtivuori) 29:05, 3:1 Berglund 36:39, 3:2 Costello (Pietta) 39:38, 4:2 Eisenschmid (Kolarik) 42:48.

x