Pfalz A67 bei Lorsch: Autofahrer flüchtet mit 200 Kilometern pro Stunde

 Foto: Adrian Hartschuh
Foto: Adrian Hartschuh

Ordentlich Gas gegeben hat am Donnerstag auf der A67 ein Autofahrer, der vor der Polizei flüchten wollte. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, waren zivile Verkehrsfahnder auf der Autobahn unterwegs, als sie bei der Überprüfung eines Autokennzeichens feststellten, dass für das betreffende Auto kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Beamten wollten das Fahrzeug daraufhin gegen 12.30 Uhr stoppen - doch der 27 Jahre alte Fahrer missachtete sämtliche Anhaltezeichen der Ordnungshüter und gab Gas.

Fahrer überholt von rechts

Mit teils deutlich über 200 Stundenkilometern versuchte er anschließend zu fliehen. Hierbei überholte er andere Fahrzeuge zudem verkehrswidrig von der rechten Seite. Kurz vor der Rastanlage Lorsch hielt der Wagenlenker sein Auto dann aber schließlich an.

Wie sich herausstellte, war der 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei zog das Auto an Ort und Stelle aus dem Verkehr, entstempelte die Kennzeichen und untersagte die Weiterfahrt. Neben Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis kommt auf den 27 Jahre alten Mann nun auch ein Strafverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens zu.

x