Zweibrücken VTZ-Coach Grgic geht: Schumann und Wiese übernehmen sofort

Danijel Grgic
Danijel Grgic

Zweibrücken Eigentlich sollte die Zusammenarbeit erst am Ende der Saison enden, jetzt wurde die Trennung doch sofort vollzogen: Danijel Grgic ist nicht mehr der Trainer des Handball-Oberligisten VTZ Saarpfalz. Die designierten Nachfolger Kai Schumann und Philip Wiese übernehmen ab sofort die Verantwortung für die Mannschaft.

Nach einem Gespräch und intensiven Überlegungen noch vor Ende des Jahres, in dem der Trainer und der Vorstand der VTZ-Handballer die aktuelle Situation der Saison 2019/2020 beleuchtet hatten, kamen beide zum Entschluss, die Zusammenarbeit sofort zu beenden. Die Trennung erfolgt im beiderseitigen Einvernehmen, wie beide Seiten betonten. Seit Ende November war ohnehin klar, dass Danijel Grgic am Ende der Saison aus beruflichen Gründen kürzer treten wollte. Die VTZ dankt ihm für fast vier erfolgreiche Jahre, unter anderem mit der Oberliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Dritte Liga.

Der VTZ-Vorstand wiederum wollte dem neuen Trainergespann Kai Schumann/Philip Wiese bereits jetzt die Gelegenheit zum Einarbeiten und Umsetzen seiner Ziele und Pläne geben. Schumann und Wiese übernehmen daher ihre Trainertätigkeit nicht erst zu Beginn der kommenden Saison, sondern schon ab Anfang Januar dieses Jahres.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x