Fussball TSC Zweibrücken verabschiedet sich nach 0:3-Niederlage endgültig aus dem Verbandspokal

Unser Foto zeigt den Waldalgesheimer Pierre Merkel im Kopfballduell gegen Jonas Marschall.
Unser Foto zeigt den Waldalgesheimer Pierre Merkel im Kopfballduell gegen Jonas Marschall.

Im Achtelfinale des Verbandspokal-Wettbewerbs unterlag Landesligist TSC Zweibrücken dem SV Alemannia Waldalgesheim verdient mit 0:3 (0:1).

Für die Zweibrücker war es ein „Bonusspiel“, nachdem am „grünen Tisch“ die 1:4-Niederlage gegen den TSV Gau-Odernheim nachträglich in einen Sieg umgewandelt wurde. Vor mehr als 200 Zuschauern bei Dauerregen genügte dem Oberligisten ein solider Auftritt, um seine Pflichtaufgabe zu erfüllen. Nach dem frühen Führungstreffer von Tom Gürel (6.) schaltete Waldalgesheim in den Verwaltungsmodus, tat nicht mehr als nötig und dosierte seine Angriffsbemühungen. Edin Agovic traf zum 0:2 (62.) und zerstörte damit den Traum von der Pokal-Überraschung. Den Schlusspunkt zum 0:3 setzte Karim Zeghli (81.).Viel Zeit zum Wundenlecken bleibt dem TSC nicht, denn schon am Sonntag (Anstoß 15.15 Uhr) empfangen die Zweibrücker in der Landesliga die Sportfreunde Bundenthal. Um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen, wäre ein Sieg gegen den Tabellenvierzehnten überaus hilfreich.

x