Zweibrücken Trulben trotzt dem Primus ein Remis ab

Das 1:0 ist unterwegs: Lukas Berg (rechts hinten) trifft für die SpVgg Waldfischbach/Burgalben II. Tim Tretter (vorne) und Torwa
Das 1:0 ist unterwegs: Lukas Berg (rechts hinten) trifft für die SpVgg Waldfischbach/Burgalben II. Tim Tretter (vorne) und Torwart Manuel Ernst vom SV Hinterweidenthal II können nicht mehr retten.

«PIRMASENS.» Der Tabellenführer der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost FV Münchweiler bekam beim SV Trulben durch ein 0:0-Remis Punkte abgeknöpft. Der FVM ist dennoch souverän mit fünf Punkten Vorsprung Primus. Der erste Verfolger SV Hochstellerhof gewann mit 3:0 gegen den SC Busenberg, und der Tabellendritte SV Obersimten holte ein 4:1 gegen den FC Rodalben. Im Tabellenkeller kam die Spielvereinigung Waldfischbach/Burgalben II zu einem deutlichen 5:1 gegen den SV Hinterweidenthal II.

SpVgg Waldfischbach/Burgalben II - SV Hinterweidenthal II 5:1.

Nach einer Stunde Spielzeit kam der Gastgeber zum 3:1-Zwischenstand und ging im Anschluss gefahrlos Richtung Heimsieg. Die Gäste kamen lediglich zu einem Treffer durch Florian Eder (50.) per Foulelfmeter. Zum Heimsieg der Spielvereinigung trafen Lukas Berg (37., 59.), Steven Stecklein (39.), Mark Weidler (57.) und Dominik Zischkale (89.). SV Trulben - FV Münchweiler 0:0. Der favorisierte Tabellenführer war klar besser, stieß aber auf eine massive Gegenwehr des Gastgebers. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem in Bestform befindlichen Schlussmann Christian Megel trennten sich beide Seiten torlos. FC Merzalben - SV Hilst 2:1. Der erste Abschnitt ging an den SV Hilst. Maximilian Mayer traf fünf Minuten vor dem Seitenwechsel für die Gäste. Der zweite Spielabschnitt ging an den FCM, der das Spiel mit zwei Toren drehte. Stefan Eiler (55.) und Jan Lechtenfeld (75.) trafen zum Heimerfolg. FC Ruppertsweiler - SG Heltersberg/Geiselberg 1:2. Der Gastgeber konnte seine Chancen nicht nutzen. Nach dem 1:0 von Nico Schmitt (8.) gelangen dem Gastgeber keine weiteren Tore mehr. Mit einem Doppelschlag kamen die Gäste nach Toren von Bernd Bosle (22.) und Rosario Morosini (24.) zum Auswärtssieg. SV Hochstellerhof - SC Busenberg 3:0. Der Gastgeber zeigte gegen die Busenberger Elf keine Glanzleistung. Die Gastmannschaft vergab dabei einige gute Möglichkeiten das Ergebnis zu korrigieren. Für den Tabellenzweiten von Hochstellerhof trafen Rouven Leibrock (17.), Patrick Ziegler (39.) und Elias Bourgun (90.). TuS Winzeln - TV/SC Hauenstein III 5:0. Den ersten Spielabschnitt konnten die Gäste recht ausgeglichen gestalten. Das 1:0-Pausenergebnis fiel kurz vor dem Seitenwechsel nach einem Tor von Vladimir Schmyrin. Im zweiten Abschnitt ließ bei den Gästen die Kraft nach und der Gastgeber konnte Tore nachlegen. Marcel Mosbrucker erhöhte auf 2:0 und 3:0 (53., 64.), Spielertrainer Falko Freyer (71.) auf 4:0 und Marcel Baumann (82.) auf 5:0-Endstand. SV Obersimten - FC Rodalben 4:1. Das Spiel war hart umkämpft und die Gäste zeigten sich als der erwartet starke Gegner. Die Gästeführung von Dominik Grünnagel (26.) hielt bis fünf Minuten nach dem Seitewechsel. Tim Schunk glich aus und im Anschluss gelangen Sebastian Zaschke (66., 88.) und Daniel Weser (86.) die entscheidenden Tore zum Heimsieg des SV Obersimten. Sportfreunde Bundenthal II - PSV Pirmasens 2:0 Wertung. Die Gäste aus Pirmasens reisten mit nur sieben Feldspielern an. Als sich nach fünf Minuten ein weiterer Gästeakteur ohne Fremdeinwirkung verletzte, pfiff der Unparteiische die Begegnung ab. Somit geht das Spiel 2:0 in die Bewertung für den Gastgeber. TORJÄGER: Daniel Wadle (30/FV Münchweiler), Kai Schacker (21/SV Obersimten), Patrick Ziegler (18/SV Hochstellerhof).

x