Fussball Trainer Preuß und Hüther verlängern bei SG Rieschweiler

Björn Hüther
Björn Hüther

Rieschweiler-Mühlbach. Die SG Rieschweiler-Mühlbach hat bei ihrer Vorstandssitzung am Montagabend erste zukünftige Personalweichen gestellt: Neben Björn Hüther, seines Zeichen Trainer der Landesliga-Elf (Tabellenzwölfter), hat auch Daniel Preuß von der zweiten SGR-Mannschaft in der A-Klasse (11.), bereits seine Zusagen für die Saison 2024/25 gegeben.

Sowohl Hüther als auch Preuß gaben bekannt, dass sie hinter dem eingeschlagenen Weg des Vereins stehen und die Entwicklung junger Spieler in beiden Mannschaften weiter vorantreiben möchten. Während der Polizeibeamte Hüther, genau vor zwölf Monaten an die Dicke Eiche zurückgekehrt ist, und die abstiegsbedrohte erste Mannschaft zunächst in der Landesliga hielt und in der ersten Halbserie dieser Saison weiter stabilisierte, hat Preuß schon acht Spielzeiten als Spielertrainer auf dem Buckel.

Von Amtsmüdigkeit ist aber keine Spur beim hauptberuflichen Elektriker. „Nein, es herrscht eine tolle Abstimmung zwischen Björn und mir. Beide Teams trainieren auch zur gleichen Zeit, da hilft man dem Kollegen auch mal aus, wenn er jemanden braucht oder springt auch mal für ihn ein, das macht immer noch alles Spaß.“

Durch die frühzeitige Planungssicherheit bei den Cheftrainern der Sg Rieschweiler soll nun die Vakanz bei den Co-Trainerstellen gelöst werden. „Wir möchten das Trainerteam bei beiden Mannschaften um einen Co-Trainer erweitern“, startet der 38-jährige Preuß, der nebenbei auch Vorstand Spielbetrieb bei der SGR ist, einen Aufruf an mögliche Kandidaten.

x