Zweibrücken Tischtennis: Sema und Henner für Endrangliste qualifiziert

Höhfröschen. Benjamin Sema und Jacqueline Henner, beide vom TTC Riedelberg, haben sich bei der Bezirksranglisten-Qualifikation am Sonntag in Höhfröschen für die Endrangliste am kommenden Wochenende in Hornbach qualifiziert.

Sema setzte sich im Feld der 25 Männer durch. Gespielt wurde in fünf Fünfer-Gruppen, der jeweilige Gruppensieger hatte das Ticket für die Endrangliste direkt in der Tasche. Die Gruppenzweiten spielten dann im Modus Jeder gegen Jeden zwei weitere freie Plätze aus. Neben Sema schlagen bei der Endrangliste auf: Heiner Kreusch und Oliver Wagner (beide vom TTC Gersbach), Steffen Burkhard (TTC Dahn), Markus Letzelter (SG Waldfischbach), Lukas Kilian (TTC Pirmasens) und Timo Schultz (TTC Nünschweiler). Das Teilnehmerfeld vervollständigen die bereits qualifizierten Spieler Christian Becker und Markus Heintz (beide TTC Riedelberg) sowie Henry Wiche (TTC Nünschweiler). Sema, Becker und Neuzugang Heintz gehören der ersten Herren-Mannschaft des TTC Riedelberg an, die in der kommenden Spielzeit in der Ersten Pfalzliga mitmischt. Die Riedelberger hatten als Zweiter der Zweiten Pfalzliga West in einem dramatischen Relegationsspiel ihren Angstgegner TTC Burrweiler mit 9:6 besiegt und damit die Rückkehr in die Erste Pfalzliga klar gemacht. Ein erfreuliche Entwicklung gab es aus Sicht des Bezirkssportwartes Gerd Entenmann bei den Damen: Im vergangenen Jahr noch hatte gar keine Qualifikation stattgefunden, weil nur fünf Spielerinnen an der Rangliste teilnahmen. Dieses Jahr schlugen zwölf Damen in Höhfröschen auf. In den drei Vierergruppen kamen jeweils die drei Ersten weiter. Das waren neben Jacqueline Henner (TTC Riedelberg) Victoria Schaaff, Anna Rothhaar, Julia Ehrhard und Selina Weber (alle TTC Höhfröschen), Mara Szallies und Nina Schultz (beide TTC Nünschweiler), Anika Links (SV Erlenbrunn) sowie Luisa Baumann (SG Waldfischbach). Das Feld komplettiert die bereits qualifizierte Luisa Hammer (TTC Dahn). Die Bezirksendrangliste wird am Sonntag, 29. Juni, ab 9.30 Uhr in der Schulturnhalle in Hornbach ausgetragen. (red)

x