Südwestpfalz-News Nazifahne im Garten, Tankstelle wieder geschlossen, goldene Neuffervilla-Zeiten

Die Globus-Tankstelle ist erneut geschlossen.
Die Globus-Tankstelle ist erneut geschlossen.

Die Zweibrücker Innenstadt braucht sich keine Sorgen zu machen, dass sie durch den Ausbau des Fashion Outlets Kunden verlieren könnte – die hat sie in dieser Altersgruppe sowieso kaum noch. Wir haben mal nachgefragt, wo die jungen Zweibrücker stattdessen einkaufen.

Die denkmalgeschützte Villa im Neufferpark ist ein Sanierungsfall. Aber noch ist unklar, wie es mit Villa und Park weitergeht und ob dort jemals wieder an die längst vergangenen, goldenen Zeiten angeknüpft werden kann.

Sieben Einsen: Das Dynamikum hat seinen 1.111.111. Besucher empfangen. In Worten: Einemillioneinhunderelftausendeinhundertundelf.

Die Zweibrücker Globus-Tankstelle ist schon wieder geschlossen. Diesmal liegt es aber nicht daran, dass der Sprit alle ist.

Ein Südwestpfälzer hat in seinem Garten eine Fahne aus der Nazizeit aufgehängt. Es kommt zum Zerwürfnis mit seinem Nachbarn; die beiden Männer treffen sich vor Gericht wieder.

Weil er zu viel abgerechnet und die Arbeiten auch noch schlecht gemacht haben soll, musste sich ein 47-Jähriger wegen Betrugs vor dem Amtsgericht verantworten. Der Handwerker behauptet, dass er selbst übers Ohr gehauen wurde.

x