Zweibrücken Münchweiler gewinnt Topspiel in Winzeln

Dynamisch: Marc Emlich (rechts) vom TuS Winzeln wirft sich dem Pass von Tobias Jäger vom FV Münchweiler entgegen.
Dynamisch: Marc Emlich (rechts) vom TuS Winzeln wirft sich dem Pass von Tobias Jäger vom FV Münchweiler entgegen.

In der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost setzte sich der Tabellenführer FV Münchweiler im Spitzenspiel mit 2:0 beim TuS Winzeln durch. Der SV Hochstellerhof bleibt nach seinem 4:1 gegen SV Hinterweidenthal II auf der ersten Verfolgerposition. Von den vor diesem Spieltag drei punktgleichen Tabellendritten kam nur der SV Obersimten zu einem Sieg – 3:2 gegen den SV Hilst.

«PIRMASENS».SV Hochstellerhof - SV Hinterweidenthal II 4:1. Nach Toren von Sandro Marinello (27.) und Patrick Ziegler (31.) verpasste der Gastgeber noch vor der Pause vorentscheidend zu erhöhen. Nach dem 3:0 von Marcel Jung (62.) verkürzte Lukas Maginot per Hand-Elfmeter (79.). Die Begegnung verflachte und Dennis Rohlf (87.) traf zum Endstand gegen die nur sporadisch gefährlich auftretenden Gäste. SC Busenberg - TV/SC Hauenstein III 4:1. Die 2:0-Pausenführung von Jonas Klemm (8., 10.) war verdient, da noch weitere Chancen für den Gastgeber vorhanden waren. 15 Minuten vor Ende verkürzte Paul Mayer (75.), aber der Gastgeber konnte im Derby in der Schlussphase durch Jonas Keller (81.) und Mahmoud Hasan (85.) den zweiten Heimsieg sichern. FC Merzalben - SV Trulben 5:0. Nach dem 1:0 von Markus Fath (15.) war die Begegnung dennoch ausgeglichen. Im zweiten Abschnitt konnte der FCM Tore nachlegen und verdiente sich den Heimsieg. Im zweiten Heimspiel in Folge trafen: Sebastian Eisermann (55./Foulelfmeter), Steffen Niedenzu (76./Foulelfmeter), Thomas Stanjek (81.) und Marko Burkhart (87.). SpVgg Waldfischbach-Burgalben II - SF Bundenthal II 1:5. Die Gäste wussten in beiden Spielhälften zu überzeugen. Andrei Grosu (6.) und Martin Zweibrücker (15.) sorgten für die Gästeführung. Den Anschlusstreffer von Thomas Zimmer (22.) beantwortete Gästeakteur Marcus Bräuer (45.) mit einem abermaligen zwei Torevorsprung für die Gäste. Bräuer (55.) und Grosu (76.) erhöhten für die Sportfreunde. FC Ruppertsweiler - PSV Pirmasens 2:4. Im ausgeglichenen Spiel zeigten sich die Gäste sehr effizient in der Torausbeute. Aus sechs Torschüssen machte der PSV vier Tore. Timo Helfrich (25.), Herim Bajrami (30., 47.) und Steven Palm (46.) trafen für die Gäste. Beim Gastgeber verkürzten Sebastian Fahr (32.) und Tolgahan Kircan (85.). TuS Winzeln - FV Münchweiler 0:2. Das Spitzenspiel war zwar im ersten Abschnitt offen, wurde aber im zweiten Spielabschnitt zum verdienten Auswärtssieg des Tabellenführers. Daniel Wadle brachte die Gäste nach 24 Minuten in Front und 15 Minuten vor Ende erhöhte Andre Göller für den FVM. SV Obersimten - SV Hilst 3:2. Im Verfolgerduell stellte Hilst den erwartet schweren Gegner. Zum Schluss stand ein Arbeitssieg für den Tabellendritten. Sebastian Zaschke (22./1:0), Maximilian Mayer (57./1:1), Kevin Decker (63./2:1), Kai Schacker (74./3:1) und Robin Gurschek (90.+2/3:2) waren die Torschützen. FC Rodalben - SG Heltersberg/Geiselberg 5:3. Beide Abwehrreihen zeigten sich nicht sattelfest. Bis acht Minuten vor Ende stand es noch 3:3, ehe Dennis Hartmann und Marcel Brödel in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum entscheidenden 4:3 und 5:3 verwandelten. Die weiteren Torschützen: Bastian Hinkel und Dominik Grünnagel für den Gastgeber sowie Manuel Wittmann (2) und Edilson Miguel für die Gäste. TORJÄGER: Daniel Wadle (21/FV Münchweiler).

x