Fußball Koch vernagelt das Tor des SVN

Zeigte starke Paraden: SVN-Torhüter Robin Koch.
Zeigte starke Paraden: SVN-Torhüter Robin Koch.

Im Nachholspiel zum sechsten Spieltag der A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken besiegte der SVN Zweibrücken den TuS Erfweiler mit 4:1 (2:1).

„Es war ein schlechtes Spiel von uns. Wir haben gefühlt 80 Prozent Ballbesitz und verballern eine hundertprozentige Chance nach der anderen“, urteilte SVN-Trainer Andreas Hergert dennoch über das Mittwochabend-Spiel im Westpfalzstadion. Erfweiler habe 20 starke Minuten gehabt, als sich der SVN nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Verteidiger Dominik Schneider habe finden müssen. Marc Kaufmann gelang in dieser Phase das 1:1 (33.). Erst in Hälfte zwei bekamen die Gastgeber wieder mehr Zugriff. „Aber selbst nach dem 3:1 oder 4:1 hatte ich nicht das Gefühl, dass wir das Ding sicher nach Hause bringen“, sagte Hergert. Zum Glück habe Torwart Robin Koch sein Tor vernagelt, so dass die drei Punkte in Zweibrücken blieben. Torschützen für den SVN: Robert Siko (2), Helmand Mohammad und Enis Saciri.

x