Zweibrücken Hund frisst Giftköder in Niederauerbach

Immer wieder findet die Polizei Giftköder, hier ein Foto aus Katzweiler.
Immer wieder findet die Polizei Giftköder, hier ein Foto aus Katzweiler.

Am Donnerstagmittag teilten Anwohner der Brunnenstraße in Niederauerbach der Polizei mit, dass dort vermutlich Giftköder ausgelegt wurden.

Eine Funkstreifenbesatzung fand vor der Brunnenstraße 26 und 28 auf der Straße golfballgroße Hackfleischbällchen, die vermutlich Rattengift oder ähnliches enthielten. Mehrere Hackfleischbällchen steckten im Auspuff eines Autos, andere waren in einen Garten geworfen worden, wo ein Hund zumindest einen Köder gefressen hat.

„Vermutlich nur aufgrund der Tatsache, dass die Hundebesitzer dies mitbekamen und umgehend eine sofortige tierärztliche Behandlung erfolgte, konnte hier Schlimmeres verhindert werden“, schreibt die Polizei. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Köder wurden als Beweismittel sichergestellt. Die Polizeiinspektion Zweibrücken, Telefon 06332 9760, E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de, bittet um Hinweise.

x