Handball Frauen der SG SV 64/VT Zweibrücken im Spitzenspiel bei Verfolger Oberthal

 Rüdiger Lydorf
Rüdiger Lydorf

Lange Weihnachtspause, Spitzenspiel, Sieg. Lange Fastnachtspause, Spitzenspiel – „und hoffentlich wieder ein Sieg“, sagt Rüdiger Lydorf, Trainer der Saarlandligahandballerinnen der SG SV 64/VT Zweibrücken vor dem Top-Spiel am Samstag bei der FSG Oberthal/Hirstein (Anwurf: 18 Uhr).

Der Spielplan hatte den Zweibrückerinnen erneut eine mehrwöchige Pause beschert. Die Partie in Oberthal ist erst das dritte Rückrundenspiel der SG. „Deshalb bin ich gespannt, wie wir nach der Spielpause in Tritt kommen“, sagt Lydorf. Gegen Marpingen, im bisher einzigen Rückrundenspiel, das nach einer langen Weihnachtspause ausgetragen worden war, hatte das gut funktioniert. Mit einem überzeugenden Sieg sicherten sich die Zweibückerinnen die Tabellenführung. Die wollen sie bei der zwei Punkte zurückliegenden Oberthaler Spielgemeinschaft verteidigen. Ein körperlich robuster Gegner und eine enge, nicht allzu hell beleuchtete Halle, sind Herausforderungen, die auf die Zweibrückerinnen warten. Das Hinspiel hatte die SG mit 34:25 für sich entschieden.

x