Zweibrücken/Pirmasens Baustelle auf A8: Jetzt wird auf der rechten Fahrspur gearbeitet

Die Bauarbeiten auf der A8 werden fortgesetzt.
Die Bauarbeiten auf der A8 werden fortgesetzt.

Die Bauarbeiten auf der A8 zwischen Pirmasens-Winzeln und Walshausen in Fahrtrichtung Zweibrücken dauern noch bis Ende November. Am Montag teilte die deutsche Autobahn GmbH mit, dass am vergangenen Wochenende wie geplant der erste Bauabschnitt abgeschlossen wurde; nun habe man mit dem zweiten begonnen. Die Anschlussstelle Walshausen in Fahrtrichtung Zweibrücken bleibt für den abfahrenden Verkehr gesperrt; auch das Auffahren sei dort für die restliche Dauer der Bauarbeiten nun nicht mehr möglich. War zunächst die Überholspur saniert worden, werden jetzt die rechte Fahrspur und der Standstreifen erneuert. Der Verkehr wird auf der Überholspur an der Baustelle vorbeigeführt. Fahrzeuge werden über die A8 zur A62 bis zur Ausfahrt Höheischweiler und zurück umgeleitet. Der Parkplatz Kornberg Nord bleibt bis zum Ende der Bauzeit Ende November gesperrt. Seit 11. September wird die A8 in Fahrtrichtung Zweibrücken zwischen Winzeln und Walshausen auf 3,2 Kilometer Länge erneuert.

x