Speyer Wittemann bricht den Bann

KAISERSLAUTERN. Für ein Dutzend Tore wie im Hinspiel reichte es nicht – mit 3:0 (0:0) hat Verbandsligist FV Dudenhofen beim Tabellenletzten TSG Kaiserslautern gewonnen.

Begünstigt durch die 1:4-Schlappe des FSV Offenbach beim FC Fortuna Mombach, verbesserte sich Dudenhofen wieder auf Platz fünf. Dass nur drei Tore fielen, schreibt der Sportliche Leiter des FV, Gerd Fischer, mehreren Kriterien zu. „Kaiserslautern stand nicht nur im ersten Durchgang im eigenem Strafraum, sondern kam über die gesamte Spielzeit hinaus kaum über die Mittellinie. Unser Keeper Marcel Johann hatte deshalb zwar einen geruhsamen Nachmittag, stand aber wegen den schlechten Wetters auch 90 Minuten lang im Dauerregen. Und zweitens scheiterte unser Torjäger Firas Zein mit zwei guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, und nach dem Wechsel wurden im Fünf-Minuten-Takt eine Vielzahl von Torchancen vergeben.“ Zum einen hätten die Spargeldörfler ihre Gelegenheiten leichtfertig liegen lassen, zum anderen aber auch glücklos agiert. In der 61. Minute brach Marius Wittemann den Bann mit der 1:0-Führung, die Mathias Falk schon sechs Minuten später auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Firas Zein (82.) zum 3:0-Endstand. Am Montag nächster Woche, 19.30 Uhr, geht für die Dudenhofener die Saison mit einem erneuten Auswärtsspiel weiter. Dann gastieren die Spargeldörfler beim VfL Neustadt, der als Tabellenzwölfter jeden Punkt zum Klassenverbleib benötigt. (hm)

x