Speyer Unfall auf A61 bei Speyer zieht Staus nach sich

Polizei im Einsatz: Unfall im Berufsverkehr.
Polizei im Einsatz: Unfall im Berufsverkehr.

Ein Auffahrunfall auf der A61 zwischen Speyer und Hockenheim, kurz vor der Rheinbrücke, hat am Mittwochmorgen für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Die Kollision auf der linken Fahrspur in badische Fahrtrichtung war der Autobahnpolizei Walldorf um 7.10 Uhr gemeldet worden. Weil sechs Fahrzeuge beteiligt waren, zogen sich die Unfallaufnahme und Schadensbehebung länger hin. Bis deutlich nach 9 Uhr gab es Staus auf der A61, die rund um Speyer auch Auswirkungen im Berufsverkehr auf die B9 und B39 hatten. Unter anderem mussten Betriebsstoffe beseitigt und ein Auto abgeschleppt werden. Erst gegen 9.27 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei. Eine Person sei leicht verletzt worden, informiert die Polizei, die keine näheren Informationen zur Unfallursache hatte.

x